lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Tobi und der kleine Drache Hoppla  Schau mal, wer da spricht!
Ritter Tobi und der kleine Drache Hoppla
Schau mal, wer da spricht!




Frauke Nahrgang

CBJ
EAN: 9783570156551 (ISBN: 3-570-15655-9)
48 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, September, 2013

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Welcher Junge träumt nicht davon, ein Ritter zu sein. Tobi ist einer und erlebt immer wieder die wildesten Abenteuer. Dann begegnet er auch noch dem Drachen Hoppla.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Schau mal, wer das spricht“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Lese- und Dialogabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die Dialoge mit Bildern gekennzeichnet. So kann ideal mit verteilten Rollen einen großen Teil des Buches lesen.
Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Tobi Hoppla zum ersten Mal begegnet, traut er seinen Augen nicht: Dieses niedliche Geschöpf soll ein Drache sein? Drachen sind doch furchterregend, groß und stark. Aber Hoppla klärt ihn auf: Kleine Drachen suchen keinen Zank und Streit, sondern lieber einen Freund. Und schon erleben die Freunde ihr erstes Abenteuer, bei dem sie – eher versehentlich – Fürst Adalbert von Funkelstein das Leben retten. So wird aus Tobi, dem Betteljungen, ein kleiner Ritter.
Weitere Titel aus der Reihe Schau mal, wer da spricht!