lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herr Hempel will auch in die Schule Schau mal, wer da spricht
Herr Hempel will auch in die Schule
Schau mal, wer da spricht




Dirk Ahner

CBJ
EAN: 9783570158579 (ISBN: 3-570-15857-8)
48 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, März, 2015

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
" Schau mal, wer das spricht- Herr Hempel will auch in die Schule" ist ein lustiges Buch für alle Kinder, die gerade selber in die Schule gekommen sind.
Viele Leseanfänger sind stets neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und unübersichtlich. Genau dieses Problem geht nun der cbj-Verlag mit seiner Reihe „Schau mal, wer das spricht“ an.
Die Bücher werden sehr geschickt in Lese- und Dialogabschnitte eingeteilt. Dabei wird sogar Wert auf eine äußere Trennung der zwei Teile. So ist die Passage für die Dialoge mit Bildern gekennzeichnet. So kann ideal mit verteilten Rollen einen großen Teil des Buches lesen.
Dies in Zusammenhang mit sehr ansprechenden Büchern ist eine Ideallösung für alle Eltern, die gerne mit ihren Leseanfängern gemeinsam üben wollen.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Herr Hempel und das Schuldingsbums


Herr Hempel wundert sich: Was haben Leon und Lina nur immer mit diesem Schuldingsbums, das muss ja wirklich aufregend sein. Und da ihm zu Hause unter dem Sofa ohnehin langweilig ist, beschließt er, heimlich mitzukommen in die Schule. Klar, dass er dort mit Pupskissen, Papierfliegern und Silvesterkrachern für allerhand Chaos sorgt. Das denken zumindest Leon und Lina – schließlich hat Herr Hempel immer nur Unsinn im Kopf! Doch dann machen die Zwillinge eine erstaunliche Entdeckung.
Weitere Titel aus der Reihe Schau mal, wer da spricht!