lehrerbibliothek.de
Asterix bei den Olympischen Spielen
Asterix bei den Olympischen Spielen




René Goscinny

Ehapa Comic Collection
EAN: 9783770400126 (ISBN: 3-7704-0012-7)
48 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, Juni, 1990

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt...Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf dem Eindringling Widerstand zu leisten.
Rezension
Die Kinder meiner vierten Klasse finden Comics toll. Kein Wunder, dass dieses Buch bei ihnen sehr gefragt ist.
Der zwölfte Band der Asterix Reihe bringt die Gallier zu den Olympischen Spielen nach Athen. Die verschiedenen Disziplinen wurden selbstverständlich dem Jahre 50 v. Chr. angepasst. Darüber hinaus finden sich aber auch aktuelle Themen in dem Comic wieder. Zum Beispiel können die Gallier, aufgrund der strengen Dopinggesetze bei den Spielen, diesmal nicht auf ihren Zaubertrank zurückgreifen. Ob das nur gut geht?...

Ein schöner Comic, mit einer lustigen Story und tollen, ausdrucksstarken Illustrationen. Prima!

J. Zimmermann, für lbib.de