lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ohne ein einziges Wort
Ohne ein einziges Wort




Rosie Walsh

Goldmann Verlag
EAN: 9783442487387 (ISBN: 3-442-48738-2)
528 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2018

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, und verbringst sieben Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Das ist die große Liebe, und es geht ihm ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.
Rezension
Rosie Welsh, die über sich selbst sagt, »Für mich ist die Suche nach einem Lebenspartner die nach einem Mitspieler, nicht nach einem Spielführer.«, hat mit "Ohne ein einziges Wort" einen Roman geschrieben, der sich gut als Urlaubslektüre eignet.
Es ist ein Buch über die Liebe, zunächst über eine unglückliche Liebe, denn der Mann, der hier von der Protagonistin geliebt wird, ist spurlos verschwunden. Ein wenig vorhersehbar treffen sich beide wieder, klären ihre Missverständnisse und bleiben schließlich zusammen.
Mir fiel es schwer, anfangs in die Geschichte hineinzukommen. Für alle Fans von Rosie Welsh ist die Geschichte aber gewiss sehr sempfehlenswert.

R. Lussnig@gmx.net
Weitere Titel aus der Reihe Goldmann