lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nosferas Die Erben der Nacht Gesprochen von Jana Schulz
Nosferas
Die Erben der Nacht


Gesprochen von Jana Schulz

Ulrike Schweikert

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833722554 (ISBN: 3-8337-2255-X)
8 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, September, 2008, 4 CD

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Europa im ausgehenden 19. Jahrhundert: Die letzten sechs großen Vampir-Clans stehen einander im Streit gegenüber. Doch ihre Macht schwindet, und so sehen sie sich gezwungen, ihre wenigen Nachkommen von nun an gemeinsam auszubilden. Beim Clan der Nosferas in Rom beginnt der Unterricht mit dem Ziel, den Erben der Nacht ihre frühere Stärke zurückzugeben. Doch in den Katakomben der ewigen Stadt lauert ein schrecklicher Feind, und die jungen Vampire stoßen auf eine mörderische Verschwörung.



Jana Schulz verleiht der Geschichte mit ihrer kühlen und rauen Stimme eine Intensität und Atmosphäre, die unter die Haut geht.



Mit Musik von Ulrich Maske.
Rezension
Die kühle, raue Stimme der Schauspielerin Jana Schulz passt perfekt zu der Gruselstory, die uns ins 19. Jahrhundert katapultiert.
HörBuch

"Nosferas" ist eine leicht verdauliche Fantasy-Geschichte, die vor allem Jugendliche und junge Erwachsenen ansprechen dürfte. Die eher raue Stimme Sprecherin Jana Schulz passt im Laufe der Erzählung immer besser zu der Handlung.
SWR.de

Gut gelesen.
ekz-Informationsdienst

Jana Schulz spielt nicht viel doch verleiht sie den Charakteren mit ihrer sehr einprägsamen Stimme Gehör. Nach relativ kurzer Zeit schaffe sie es, mich in die Geschichte mit hinein zu nehmen und durch sie hindurch zu führen.
Hörspiellobby.de

Durch den dunklen rauen Klang von Jana Schulz' Stimme werden die Geschehnisse noch unmittelbarer an den Hörer herangetragen. Ein spannendes und unterhaltsames Hörbuch.
Media-Mania.de

Dieser Roman stellt den ersten Band um "Die Erben der Nacht" von Ulrike Schweikert dar und ist äußerst gelungen. Die Geschichte spielt in Rom und führt die jungen Vampire durch alle möglichen Verwicklungen bis zur Aufdeckung eines mörderischen Komplotts.
Ulrike Schweikert schreibt in einer Weise, die einen fesselt - und zwar von der ersten Sekunde an. Sie beschreibt die Schauplätze und die Geschehnisse in einer gekonnten Art, wodurch man nicht das Gefühl hat, mit Details "zugemüllt" zu werden, sondern man bekommt vielmehr den Eindruck, als wäre man Beobachter aus nur 5 Metern Abstand zum Geschehen. Hat man einmal angefangen zu lesen, so fällt es einem wirklich sehr schwer wieder aufzuhören.
Jana Schulz mit ihrer authentischen Stimme, liest in einer Art und Weise, die einen von Anfang an fesselt und wodurch es einem bestens gelingt, dem Hörbuch gespannt zuzuhören. Sie baut Spannung gekonnt auf, schildert gefühlvoll, aber auch authentisch die Geschehnisse des Buches.

Fazit: Eine gelungene Hörbuch-Fassung des sehr guten Romans um "Die Erben der Nacht". Da bekommt man schnell Lust auf MEHR!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
gesprochen von Jana Schulz
Gesamtspielzeit: 05:00:53
Das gleichnamige Buch ist im cbt/cbj Verlag erschienen.