lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mitternachtszirkus 2 Die dunklen Geheimnisse der Vampire PAN
Mitternachtszirkus 2
Die dunklen Geheimnisse der Vampire


PAN

Darren Shan

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426283356 (ISBN: 3-426-28335-2)
480 Seiten, kartoniert, 13 x 19cm, Februar, 2010

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In der Mitte des Raumes lag ein zertrümmerter Sarg. Die Wand und der Boden um ihn herum waren dunkel von Blut. Mr. Crepsley kniete sich vor die Blutlache, um sie näher zu untersuchen.

»Es stammt von einem Vampir«, sagte er gedämpft. Ich spürte einen Stich im Magen, und im nächsten Moment umklammerte eine fleischige Hand meine Kehle …




Darren Shan war einmal ein ganz normaler Teenager – doch dann wurde er zum Halbvampir. Seitdem entdeckt er an der Seite seines Lehrmeisters Mr. Crepsley aus dem geheimnisvollen Mitternachtszirkus eine dunkle Welt jenseits aller Vorstellungen. Hier muss er sich nicht nur den gefährlichen Prüfungen der Finsternis stellen, die ihm der Rat der Vampire auferlegt hat, sondern entdeckt auch eine Verschwörung, die das Volk der Dunkelheit zu vernichten droht …



Dieses Buch enthält Band vier bis sechs von Darren Shans dunkler Vampirsaga:

DER BERG DER VAMPIRE

DIE PRÜFUNGEN DER FINSTERNIS

DER FÜRST DER VAMPIRE
Rezension
Dieses Buch ist der 2. Sammelband aus der Serie Mitternachtszirkus von Darren Shan. Darren ist nun schon eine geraume Zeit als Halbvampir mit dem Cirque du Freak durch die Welt gereist. Nun soll er den Obervampiren und Fürsten der Vampire vorgestellt werden und in die Gemeinschaft der Vampire aufgenommen werden. Doch um sich diese Ehre zu verdienen warten einige sehr schwierige Prüfungen auf Darren, die er erst meistern muss. Zudem macht er eine Entdeckung, wleche die ganze Vampirwelt bedroht....
Darren Shan schreibt sehr abwechlungsreich und voller überraschender Ideen. Zudem hat er nicht vergessen so richtig gruselige Ekelszenen mit einzubauen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Besonders gelungen ist auch der große Fantasiereichtum, der ihm anscheinend nicht auszugehen scheint. Dieses Buch macht absolut Lust auf mehr!

Fazit: Ein sehr gelungener 2. Band der Reihe. Auf eine Fortsetzung wird schon sehnsüchtigst gewartet. Sehr zu empfehlen. Besser geht es nicht!

R. Lukas, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Dieses Buch enthält Band vier bis sechs von Darren Shans dunkler Vampirsaga:
DER BERG DER VAMPIRE
DIE PRÜFUNGEN DER FINSTERNIS
DER FÜRST DER VAMPIRE