lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bluthunger Die dunklen Fälle des Harry Dresden Roman
Bluthunger
Die dunklen Fälle des Harry Dresden


Roman

Jim Butcher

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426503607 (ISBN: 3-426-50360-3)
432 Seiten, kartoniert, 11 x 18cm, September, 2009, Aus dem Amerikanischen von Jürgen Langowski

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
»Töte sie«, flüsterte der Vampir, »töte sie alle.«

Es ist genau wie immer: Es kommt schlimmer, als man denkt.




Es ist nie gut, von einem Vampir überfallen zu werden. Handelt es sich bei ihm um einen Vertreter des Schwarzen Hofes, einem der gefährlichsten Blutsaugerbünde, hat man ein richtiges Problem. Und ein solches kann Harry Dresden, Privatermittler und Magier, im

Moment wirklich nicht gebrauchen – denn eigentlich hat er den Auftrag, an einem Filmset nach dem Rechten zu sehen und zu verhindern, dass eine weitere Schauspielerin

von einem gefährlichen Fluch getötet wird …



»Spannend, magisch und voller Humor: Die Urban-Fantasy-Kultserie geht weiter!«
Rezension
Zevener Zeitung: "Auch die neue Folge der Urban-Fantasy-Kultserie ist spannend und doch humorvoll. Denn Harry Dresden ist immer für eine schwierige Situation oder einen blöden Spruch gut."

Media-mania.de: "Zur Spannung nicht nur Gänsehaut, sondern auch Spaß - das bietet Jim Butcher auch im sechsten Abenteuer des Magiers Harry Dresden, [...]. Augenzwinkernde Dark Fantasy der Extraklasse!"

Gothicparadise.de: "Die Geschichte überzeugt durch den flotten Erzählstil, den Wortwitz und das Tempo, mit dem sich die Handlung entwickelt."

Diesen Zitaten kann man ganz uneingeschränkt zustimmen. Dem Autor ist wirklich selbst in diesem 6. Band nicht die Luft ausgegangen - im Gegenteil. Der Ideenreichtum und die witzig-schaurigen Umsetzungen sind bemerkenswert, der Humor von Harry Dresden erweist sich wieder als staubtrocken und liebenswert.
Natürlich kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen, denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Für Fans dieses Genres würde ich aber empfehlen, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Reihenfolgeinfo:
1. Sturmnacht
2. Wolfsjagd
3. Grabesruhe
4. Feenzorn
5. Silberlinge
6. Bluthunger

Fazit: Actionreich - spannend - witzig: Dieses Buch und die ganze Reihe verdient die Bestnote! Äußerst empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de