lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich hatte sie alle »Muskelkater vom Dauergrinsen garantiert!« Jürgen von der Lippe
Ich hatte sie alle
»Muskelkater vom Dauergrinsen garantiert!« Jürgen von der Lippe




Katinka Buddenkotte

Deutscher Taschenbuch Verlag
EAN: 9783423211567 (ISBN: 3-423-21156-3)
160 Seiten, kartoniert, 12 x 19cm, 2009

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Beste Unterhaltung vom Fräuleinwunder der deutschen Underground-Literatur



Sie hatte sie alle: Die schlimmsten Jobs, die miserabelsten Lebensabschnittsgefährten, die abgefahrensten Ideen und Krankheiten – und alle miesen weiblichen Eigenschaften sowieso ...



Katinka Buddenkottes Erzählungen lassen uns keine Chance: Charmant und fies, urkomisch und lakonisch sagt sie nichts als die Wahrheit. Bis man heult. Oder sich totlacht.
Rezension
Eine Lektüre zum Schmunzeln und bisweilen lauten Lachen. Unterhaltsam geschrieben nimmt Katinka Buddenkotte den Leser in den Erzählungen mit auf eine Reise in die Verrücktheiten des Alltags. Natürlich muss der Leser eine gewisse Grundhaltung mitbringen, um die beschriebenen Situationen durch die satirrische Brille auch zu verstehen oder sogar für lustig zu halten. Und so erzählt sie von den schlimmsten Jobs, seltsamen Kollegen, sonderbaren Begegnungen und üblen Lebensabschnittsgefährten. Eine wirklich verrückte Welt, die sich aber nur als solche entlarvt, wenn man genau hinsieht. Denn es ist unser aller Alltag, den die Autorin uns vor Augen führt. Eine unterhaltsame und komische Feierabendlektüre!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Charmant und fies, urkomisch und lakonisch sagt Katinka Buddenkotte nichts als die Wahrheit. Bis einer heult. Oder sich totlacht.

Katinka Buddenkotte, Jahrgang 1976, lehrte nach langen Lehr- und Wanderjahren die Betreiber von Call-Centern, Jugendherbergen und Messeständen das Fürchten. Nach Boxenstopps in Berlin, Hamburg und Los Angeles ließ sie sich in Düsseldorf nieder, um als Werbetexterin zu arbeiten und wieder damit aufzuhören. Inzwischen lebt die Autorin in Köln.