lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gespenstergeschichten
Gespenstergeschichten




Bato

Gondrom
EAN: 9783811228986 (ISBN: 3-8112-2898-6)
64 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juni, 2007

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Gespenstergeschichten



Alex ist sauer: Schon wieder haben Bodo und seine Bande ihn geärgert. Allein kann er sich einfach nicht wehren! Doch dann begegnet Alex einem Flaschengeist...



Gespenst Holger dagegen ist glücklich: Er will mit seiner Familie in ein neues Schloss ziehen. Noch ahnt er nicht, dass er zuerst einen Wettkampf bestehen muss...







- Kurze Geschichten



- Einfache, in Sinneinheiten gegliederte Sätze



- Viele farbige Illustarionen



- Für Kinder ab 7 Jahren
Rezension
Kinder lieben Gespenstergeschichten. Gerade Jungs fühlen sich von Gespensterbüchern angesprochen, da viele Lesebücher inhaltlich mehr Mädchenthemen behandeln. Hier können sie zeigen, wie mutig sie sind. Außerdem ist es ja auch viel spannender wenn man abends heimlich unter der Bettdecke ein Gespensterbuch liest.
Die Bücher der Reihe Schmökerbären richten sich an Kinder der zweiten Klasse, die gerade lesen gelernt haben und dankbar sind für Bücher mit großer, deutlicher Schrift und trotzdem altersangemessnem Inhalt. Hier findet man pro Zeile nicht mehr als vier Wörter. Dies hilft insbesondere Kindern, die dazu neigen, innerhalb einer Zeile hin und her zu rutschen.

Viele Bücher diese Reihe findet man bereits bei Antolin. sie werden immer wieder gerne gelesen!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Geister- Pack! 9
Der erste Wunsch 18
Kein Platz im Schloss? 27
Der zweite Wunsch 35
Alarm in Schreckhausen 44
Der letzte Wunsch 52