lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Piratengeschichten 3. Lesestufe
Piratengeschichten
3. Lesestufe




Markus J. Beyer, Leah Schurr

Gondrom
EAN: 9783811229938 (ISBN: 3-8112-2993-1)
91 Seiten, hardcover, 15 x 19cm, Juni, 2007

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Piratengeschichten

Maik und Tine sind genervt: Ihr Feriengast Jannik ist ein richtiges Ekel und hat zu nichts Lust. Doch als die drei bei einer Schifffahrt die Bekanntschaft von Piraten machen, erweist sich Jannik doch als guter Freund. Ein ganz anderes Problem hat Kienspan-Jörn. Er wird von Weltraumpiraten gejagt, und seine Düsenschaluppe ist nicht gerade das neueste Modell...



- Spannende Geschichten

- Großdruckschrift

- Viele farbige Illustrationen

- Für Kinder ab 8 Jahren
Rezension
Für Kinder im Grundschulalter ist dies ein tolles Buch: Sowohl Jungen als auch Mädchen werden die spannenden Geschichten über See- und Weltraumpiraten lieben. Das liegt nicht zuletzt daran, dass alle Geschichten wirklich spannend sind und- abgestimmt auf die Lesestufe- eine große Schrift enthält. Somit haben es die kleinen LEser etwas einfacher, das manchmal beschwerliche Lesen zu üben. Um die Motivation der Kinder zu wecken und zu erhalten findet man auf vielen Seiten bunte Zeichnungen, die das Gelesene noch einmal darstellen.
Da die Geschichten recht kurz und wirklich interessant zu lesen sind, eignet sich dieses Buch sowohl für zu Hause, als auch für die Schule: In eine Klassen- oder Schülerbücherei passt es immer hinein und macht vielleicht aus Lesemuffeln auch den ein oder anderen Schmökerbären.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Der Piratenball 9
Störtebekers Schatz 22
Wolkenpiraten 37
Schatzsuche im All 51
Geister ahoi! 65
Die Zuckerpiraten 79