lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Betrug beim Ritterturnier Ein Krimi aus dem Mittelalter 3. Lesestufe

Mit spannendem Leserätsel
Betrug beim Ritterturnier
Ein Krimi aus dem Mittelalter


3. Lesestufe



Mit spannendem Leserätsel

Fabian Lenk

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473362271 (ISBN: 3-473-36227-1)
64 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, 2007, 2. Auflage

EUR 6,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Kaiser Maximilian I. richtet in Füssen ein prachtvolles Ritterturnier aus. Für Martin den Mutlosen ist es die Gelegenheit zu beweisen, dass er kein Hasenherz ist. Erst scheint das Glück ihm gewogen, doch dann geht alles schief. Pech?! Martins treuer Knappe Hagen hat seine Zweifel. Irgendetwas stinkt hier zum Himmel...
Rezension
"Betrug beim Ritterturnier" ist ein Buch für Kinder, die bereits recht sicher lesen und auch vor etwas längeren Kapiteln nicht zurückschrecken. Das Buch ist inhaltlich und in Bezug auf seine Länge, Wortwahl und Buchstabengröße dem Alter der Kinder einer dritten Klasse angemessen. Es ist in Fibelschrift gedruckt und Teil der Reihe "Leserabe. 3. Lesestufe". Das Buch enthält farbige Illustrationen.

An diesem Band gefällt mir besonders gut, dass es Potential hat, das Interesse von Kindern für historische Geschichten zu wecken. Obwohl der Kaiser aus dieser Geschichte wohl doch eher schriftstellerischen denn adeligen Ursprungs ist.

Ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch, das schon viele viele Fans im Leseförderprogramm "Antolin" begeistert hat!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Ritter Martin der Mutlose

Auf in den Kampf!

Voll ins Schwarze

Im gestreckten Galopp

Leserätsel