lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ein ganz besonderer Ferientag   Duden-Lesedetektive

Leseförderung mit System

1. Klasse
Ein ganz besonderer Ferientag


Duden-Lesedetektive



Leseförderung mit System



1. Klasse

Hanneliese Schulze

Brockhaus Duden
EAN: 9783411707959 (ISBN: 3-411-70795-X)
32 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Januar, 2007, 1. Auflage

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Paddelferien in Schweden sind toll! Aber jeden Tag Kanufahren ist langweilig, finden Lea und Luca. Da bringt ein grauer Nebeltag unerwartete Abwechslung.
Rezension
Eine Familie macht Ferien am See. Sie gehen paddeln und fischen.
Die Geschichte ist in großer Schrift gedruckt - ideal für Erstklässler, die schon alle Buchstaben kennen und gerade Lesen üben. Pro Seite gibt es zwei Sätze und ein großes Bild. Nach einigen Sätzen steht unten eine Frage mit drei möglichen Antworten (jede Antwort ist ein Wort). Der Clou: mit Hilfe des Lesezeichens kann man die eigene Antwort sofort überprüfen, ohne dabei schon die nächsten Antworten zu sehen. Das Überprüfen ist so einfach, dass alle Erstklässler es sogleich beherrschen können.
Achtung: Die Handlung selbst ist nur ganz kurz beschrieben, so dass der Text für leseschwache Zweitklässler schon zu wenig anspruchsvoll ist.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Titel aus der Erstlesereihe von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das verstehende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten sofort entschlüsseln.