|
green stories
50 abenteuerliche Rätsel aus wilden Wäldern
für ausgefuchste Fährtenleser ab 8 Jahren
Köhrsen Andrea
moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897774858 (ISBN: 3-89777-485-2)
Spiele-Schachtel, 9 x 13cm, 2009
EUR 8,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
green stories entführen dich in geheimnisvolle, wilde Wälder voller Abenteuer. Im Dschungel triffst du auf seltsame Tiere und Pflanzen, im dichten Unterholz der Laubwälder knackt und raschelt es verdächtig, und in der dunklen Nacht hörst du unheimliche Geräusche.
Taste dich vorsichtig durch das Unterholz, sammle Spuren, folge den Fährten und löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln kommst du dem Geheimnis auf die Schliche.
Rezension
Die heiß geliebten black stories-Rätsel-Geschichten sind gut bekannt in Schülerkreisen. Jetzt gibt es für Grundschulkinder die blue, green und pink stories, in denen je 50 Rätsel stecken.
Die green stories spielen im Wald, es geht um Tierspuren, Zwerge, Zeltlager, Naturabenteuer und auch im Wald spielende Märchen ... Für den Vertretungsunterricht oder auch den Deutschunterricht ist dieses Kartenset unbedingt zu empfehlen. Im Vertretungsunterricht kann man das Spiel so wie vorgeschlagen spielen: Ein Spieler (der Schlaufuchs) nimmt eine Karte auf, liest das Rätsel der Vorderseite laut vor und zeigt die zugehörige Abbildung. Die anderen Spieler (das Ratevolk) versuchen mit ihren Fragen dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Die Fragen müssen eindeutig mit "ja" oder "nein" beantwortbar sein. Im Deutschunterricht regen die Karten zum Geschichtenerzählen oder Geschichtenschreiben an. Verbunden mit einem Bild aus dem Kunstunterricht entsteht so für jede Schülerin und jeden Schüler der Klasse eine besondere, fantastische, eigene Geschichte.
Das Rätsel einer der 50 Karten möchte ich gerne vorstellen:
"Rita und Robert spielen im Wald verstecken. Rita hat sich in einem hohlen Baumstumpf verschanzt; hier wird Robert sie garantiert nicht finden! Plötzlich entdeckt Rita im Moos unter ihren Füßen eine kleine Zipfelmütze und einen goldenen glitzernden Halm aus Stroh. Wem gehören die Sachen und wie kommen sie dorthin?"
Wissen Sie die Lösung?
Christa D. Schäfer für lbib.de
Verlagsinfo
Alles, was ausgefuchste Fährtenleser interessiert: Tierspuren, Naturexpeditionen, Zeltlager, Sommercamp, Nachtwanderungen, Dschungel, Zwerge, Gnome, Trolle, gefährliche wilde Tiere und fantastische Naturphänomene.
Alle black stories "Junior" haben wir vorab von kleinen Schlaufüchsen testen lassen. Prädikat: Hoher Suchtfaktor! Mit dieser neuen Generation von Rätselfans kann die Erfolgsgeschichte weitergehen.
Weitere Titel aus der Reihe Black Stories |
|
|