lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sudoku für Kids 3 Ratespaß mit über 130 kniffeligen Zahlenrätseln
Sudoku für Kids 3
Ratespaß mit über 130 kniffeligen Zahlenrätseln



Moewig
EAN: 9783811856967 (ISBN: 3-8118-5696-0)
141 Seiten, kartoniert, 17 x 22cm, Mai, 2006

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sudoku: Der neue Ratespaß aus Japan ist Kult- und dafür muss man noch nicht einmal rechnen können. Allein logisches Denken hilft beim Zuordnen der Zahlen und führt zum Erfolg.

Fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen von leicht bis brenzlig sorgen für Zahlenspaß bis zum letzten Blatt. Aber Achtung- wer nicht aufpasst, wird ganz leicht süchtig!



für Kinder ab 8 Jahren


Rezension
Sudokus sind momentan in aller Munde. Auch Kinder lassen sich schnell begeistern und von den kniffeligen Rätseln anstecken. Deshalb hat auch der Moewig-Verlag für Kinder ab acht Jahren einen Rätselblock herausgebracht, in dem sie nach Herzenslust die Zahlengitter ausfüllen können. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre Zahlenrätsel auf umweltfreundlichen Papier zwischen fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen auszuwählen. Unter dem jeweiligen Rätsel befindet sich immer ein kleines Männchen, das sagt, wie schwierig das Rätsel nun ist.
Zudem gibt es am Ende sämtliche Lösungen, so dass man die Rätsel nicht nur zu Hause gut lösen kann, sondern man kann sie auch in der Schule den Kindern an die Hand geben und eine Lösungs- oder Hilfskiste anbieten. Die Kinder werden begeistert sein von den vielen neuen Rätseln.


Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sudoku ist Kult – ob bei Erwachsenen oder Kindern. Wen wundert es, denn obwohl es sich um Zahlenrätsel handelt, muss man für Sudoku nicht einmal rechnen können. So macht Freizeit Spaß, und ganz nebenbei werden logisches Denken und die Konzentrationsfähigkeit geschult.