lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sudoku für Kids 1 Ratespaß mit über 130 kniffeligen Zahlenrätseln
Sudoku für Kids 1
Ratespaß mit über 130 kniffeligen Zahlenrätseln



Moewig
EAN: 9783811856943 (ISBN: 3-8118-5694-4)
kartoniert, 17 x 22cm, Januar, 2006

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sudoku: Der neue Ratespaß aus Japan ist Kult- und dafür muss man noch nicht einmal rechnen können. Allein logisches Denken hilft beim Zuordnen der Zahlen und führt zum Erfolg.

Fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen von leicht bis brenzlig sorgen für Zahlenspaß bis zum letzten Blatt. Aber Achtung- wer nicht aufpasst, wird ganz leicht süchtig!



für Kinder ab 8 Jahren
Rezension
In diesem tollen Heft befinden sich auf Umweltschutzpapier über 130 kniffelige Sudokus. Diese Rätsel werden nicht nur zu Hause immer mehr zum Trend, sondern finden auch in der Schule Einzug und werden gerade für die Freiarbeit gern genutzt. Für Kinder ab 8 Jahren gibt es fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen, zwischen denen sich die Kinder entscheiden können. Deshalb können auch „Anfänger“ auf diesem Gebiet nach und nach lernen, wie man den Ratespaß löst. Auf jedem Blatt befindet sich unter dem jeweiligen Rätsel ein Männchen, dass die Schwierigkeitsstufe angibt, so dass man auf einen Blick sieht, ob man sich an das Rätsel herantrauen kann oder nicht. Gerade deshalb eignet sich dieser Rätselblock auch sehr gut für die Schule, denn die Kinder können sich selbst ein wenig austesten. Zudem gibt es am Ende die Lösungen, die man für die Kinder heraustrennen und sie in eine Lösungskiste stecken kann. Somit hat jedes Kind selbst die Möglichkeit, seine Kombinationsfähigkeit zu testen. Wenn sie da mal nicht süchtig werden…!

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sudoku ist Kult- doch nicht nur Erwachsene wollen gerne tüfteln, sondern auch Kinder. Wen wundert es, denn obwohl es sich um Zahlenrätsel handelt, muss man für Sudoku nicht einmal rechnen können. Je 131 kindgerechte Sudokus in fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen von leicht bis brenzlig sorgen für Zahlenspaß bis zum letzten Blatt.