lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
black stories 4 50 rabenschwarze Rätsel
black stories 4
50 rabenschwarze Rätsel




Holger Bösch

moses. Verlag GmbH
EAN: 9783897774490 (ISBN: 3-89777-449-6)
Spiele-Schachtel, 9 x 13cm, 2008

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Black Stories 4 - endlich sind sie da!

50 Rätsel. Brandneu und aufregend abgründig. So rabenschwarz und morbide wie ihre Vorgänger und mindestens ebenso knifflig.

Vom bewährten Black-Stories-Team getestet und für gut befunden.

Und nun seid ihr dran! Könnt ihr das Rätsel lösen und den Tathergang Stück für Stück rekonstruieren? Ein gruseliger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf.

Gänsehaut garantiert!
Rezension
Von den heiß geliebten black stories gibt es jetzt die vierte Edition.

In diesem Kartenset sind 50 Karten. Jede Karte enthält eine neue Geschichte, ein neues Rätsel.
Unter der Karte mit der Überschrift "Vorfreude" findet man beispielsweise folgenden Hinweis: "Bevor er zur Arbeit fuhr, küsste sie ihn zum Abschied und lächelte. Sie würde schon bald sehr reich sein." Der Rätselmeister liest die Geschichte vor. Das Rätselvolk muss Fragen stellen, die mit "ja" oder "nein" zu beantworten sind. So tasten sich die Ratenden langsam mit Spaß an die Geschichte heran. In dieser Variante bietet sich das Spiel für Vertretungsstunden in Deutsch regelrecht an.

Aber auch im Fachunterricht Deutsch können die Karten genutzt werden, indem die Karte den Schreibanlass darstellt, zu der eine Kurzgeschichten geschrieben wird. Krimis und skurrile Geschichten sind hierdurch vorprogrammiert und die Klasse wird viel Spaß an dieser kreativen Art des Schreibens finden ...

Übrigens, haben Sie erraten, warum die Frau solche Vorfreude verspürt?
Na ganz einfach, das Ehepaar wohnt am Meer und der Mann fährt jeden Abend nach Sonnenuntergang von der Arbeit nach Hause. Der Weg führt über eine steile, kurvige Straße und die Ehefrau hat die Straßenmarkierung manipuliert. So stürzt der Mann ins Meer und seine Frau kassiert die Versicherungsprämie.

Christa D. Schäfer für lbib.de
Verlagsinfo
Endlich ist es soweit!

Lang erwartet und heiß ersehnt! Die erfolgreiche Reihe "black stories" geht weiter... black stories, Teil 4: ebenso morbide und rabenschwarz wie seine Vorgänger. Gänsehaut garantiert!