lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ziemlich beste Freunde Postkartenkalender 2021  Für immer dein!
Ziemlich beste Freunde Postkartenkalender 2021


Für immer dein!
Heye
EAN: 9783840178535 (ISBN: 3-8401-7853-3)
13 Seiten, Spiralbindung, 16 x 17cm, März, 2020

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ach, wie süß! Hunde mit ihren liebsten Kuscheltiere, in entzückenden Bildern festgehalten. 12 Motive zum Sammeln oder Verschicken, als Wandkalender und Tischaufsteller verwendbar. Aus stabilem Papier, mit rückseitigem Postkartenvordruck und Perforation.




Rezension
Der Postkartenkalender "Ziemlich beste Freunde" zeigt Monat für Monat ein neues Motiv von einem Hundewelpen und seinem Kuscheltier. Dieses kann am Ende des Monats abgetrennt werden und als Postkarte verschickt werden. Da die Postkarte allerdings oben und das Kalendarium unten steht, gibt es kaum die Möglichkeit, die Karte vorab abzutrennen.
Eine Alternative wäre, die Karten vertikal anzuordnen und das Kalendarium als Streifen rechts anzubringen. Dies hätte auch den Vorteil, dass nur eine Seite der Karte gestanzt ist.

Alle Motive sind auf der Homepage des Verlages zu sehen. Vorne auf der Karte steht neben dem Tier und dem Stofftier auch ein Spruch, wie lieb sich beide haben. So gesehen eignet sich der Kalender auch als Geschenk für Verliebte. Er hat aber dne Nachteil, dass viele Menschen die Sprüche eher kitschig finden und die Bilder ohne Spruch und mit weißem Kalendarium lieber mögen würden.

Sicher kämen auch Postkartenkalender mit weiteren Tieren, wie zum Beispiel dem Igel, der Haselmaus, dem Fuchs, mit Flamingos oder Kranichen bei Groß und Klein sehr gut an...

Viel Freude mit diesem Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de