lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Worte der Weisheit 2008
Worte der Weisheit 2008




Dalai Lama

Diederichs Verlag
EAN: 9783720580106 (ISBN: 3-7205-8010-5)
kartoniert, 11 x 15cm, 2007, Abreißkalender

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Dalai Lama hat die große spirituelle Gabe, die Weisheit des Buddhismus in wenigen klaren Worten zu übermitteln. Der Kalender versammelt seine schönsten und wichtigsten Botschaften der Liebe, der Hoffnung und des Mitgefühls und bietet kostbare Inspirationen für jeden Tag.
Rezension
"Wer sich mehr Freunde wünscht, muss in seinem Leben die nötigen Grundlagen schaffen - durch ein gutes Herz". Wer die Weisheiten des Dalai Lama mag, liegt mit dem vorliegenden Abreißkalender genau richtig. Er bietet für jeden Tag des Jahres einen kurzen Gedanken. Und da sind die bekannten Themen zu lesen: Achtsamkeit, Frieden, Liebe, Verständnis u.a. Wenn ich es wirklich ernst meine, sind solche komprimierten Lebensweisheiten nicht verkehrt. Sie können anregen zu einem bewussten Leben. Und da kann ein kurzer Gedanke manchmal mehr bewirken als ein ganzes Buch!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de