lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wo ist Walter? Die spektakuläre Suche im Scheinwerferlicht  Mit magischer Taschenlampe
Wo ist Walter? Die spektakuläre Suche im Scheinwerferlicht


Mit magischer Taschenlampe

Martin Handford

Fischer Sauerländer
EAN: 9783737358095 (ISBN: 3-7373-5809-5)
16 Seiten, hardcover, 25 x 28cm, Februar, 2021

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Walter, die Kultfigur unter den Wimmelhelden

»Wo ist Walter?« Das sind die Kultbücher unter den Wimmelbüchern und sie haben inzwischen Fans auf der ganzen Welt. Die Suche nach Walter und seinen Weggefährten Wilma, Weißbart und Terwal funktioniert im Buch auch im Dunkeln. Die magische Taschenlampe, die dem Buch beiliegt muss nur unter die Folien auf jeder Seite des Buches geschoben werden. So gelingt es kinderleicht, die Suchaufgaben zu lösen. Ob im Weltall, in Hollywood, in einer dunklen Piratenhöhle oder in der Tiefsee. Der magische Scheinwerfer bringt Licht ins Dunkel. Ein unendlicher Suchspaß mit vielen Aufgaben und Herausforderungen für alle Walter-Fans und die, die es noch werden wollen.
Rezension
Die Suche geht weiter! Walter ist ein lustiges kleines Männchen, das zusammen mit einigen Freunden durch die Seiten der Bücher wimmelt. Neben dem rot-weiß-gestreiften Walter gibt es aber noch jede Menge rot-weiß gestreifter Fans, die ebenfalls über die Seiten wuseln und die Suche erschweren. Zusätzlich gibt es vieles zu entdecken, auf jeder Seite versteckt sich der gelb-schwarz.gestreifte Terwal, der Magier Weißbart und Walters Hund. Die Reise führt mal zu den Piraten, mal in die Tiefsee und mal ins Weltall. Diesmal wird es aber besonders schwierig, denn alle Seiten sind von einer schwarzen Folie verdeckt, so dass man die Bilder nur sehen kann, wenn man sie unter einer weißen "Taschenlampe" aus Papier ansieht. Dadurch aber kann man immer nur einen kleinen Kreisausschnitt sehen, was die Suche ungemein erschwert, aber auch nicht so schön werden lässt. Gerade, wenn man die Bilder mit Mehreren ansehen möchte, muss man sich immer absprechen, wohin man gerade schaut.
Ich würde mir wünschen, dass es ähnliche Bücher wieder im Original gäbe.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Martin Handford, 1956 in England geboren, schuf mit Walter eine Kultfigur, die weltweit einen riesigen Fanclub hat. Dieser wird immer größer. Neben dem Zeichnen zählen Kino, Rockmusik und Comics zu seinen Leidenschaften.
Weitere Titel aus der Reihe Wo ist Walter