lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Willi wills wissen  Warum richtige Ernährung nicht fett macht! Das Buch nach der bekannten TV-Serie!
Willi wills wissen
Warum richtige Ernährung nicht fett macht!


Das Buch nach der bekannten TV-Serie!

Susanne Reininger

Baumhaus
EAN: 9783833927157 (ISBN: 3-8339-2715-1)
45 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, 2007

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Warum richtige Ernährung nicht fett macht!



Dick sein und Übergewicht haben - das ist nicht schön. Viele Menschen aber sind zu dick. Leider auch immer mehr Kinder und Jugendliche. Will will wissen, wie und warum man so viel zunehmen kann und was das überhaupt bedeutet: Dicksein? Dazu befragt er Fachleute für Ernährung, Ärzte und Psychologen. Und er spricht mit übergewichtigen Kindern. Denn er will auch wissen, wie man wieder abnehmen kann! So besucht er Kevin, Patricia und andere in einer Klinik, wo sie lernen, wie sie ihr Fett wieder weg kriegen. Offen und ehrlich berichten sie Willi, warum sie dick geworden sind und wie sie nun wieder abne´hmen. Mit cleverem Einkaufen, gesundem Essen und der richtigen "Kochschule" für Lieblingsgerichte ohne "Dickmacher" geht das nämlich. Und regelmäßige Bewegung sowie Sport gehören natürlich zum "Speck weg"-Programm!

Ein Willi-Sachbuch über gesunde Ernährung und den Kampf gegen überflüssige Pfunde.



"Willi ist der Beste!" (Süddeutsche Zeitung)
Rezension
"Willi wills wissen" - die Sachbuchreihe für die Grundschule!
Hier widmet sich Willi dem aktuellen Thema "Ernährung" und dem Zusammenhang mit Übergewicht:
Immer mehr Kinder leiden an Übergewicht und den daraus resultierenden physischen und psychischen Folgen!
Mit seinem einzigartigen Wissensdurst und dem Interesse an einfach allen Dingen des täglichen Lebens erkundet Willi die Welt der Ernährung und findet heraus, was wir essen, wieviel und wie wir es tun. Jeweils eine Doppelseite widmet sich einem Thema, das durch Fotos, Sprechblasen und Infomationen vorgestellt wird. Immer dabei: Willi - gezeichnet oder fotografiert. So begleitet er optisch und inhaltlich durch jedes Buch. Gut: Die Schwerpunkte "Kummerspeck" inclusiver seelischer Folgen sowie "Abnehmen/ Magersucht" und am Ende die Hinweise auf Kalorienfallen und versteckten Zucker.
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Immer mehr Kinder und Jugendliche haben Übergewicht und sind viel zu dick. Willi besucht eine Klinik, in der dickleibige Kinder betreut und geschult werden. Er will wissen, wie man sein Fett weg kriegt. Los geht es mit einem medizinischen Check. Übergewicht ist nämlich vor allem auch ein gesundheitliches Problem. Die Kinder und Jugendlichen sind hier alle um die 16 Jahre alt, sie sollen nicht nur das Abnehmen lernen, sondern auch wie man sich gesund ernährt, richtig Sport treibt und das Kleingedruckte auf den Packungen der "Dickmacher" liest.

Ein Willi-Sachbuch über gesunde Ernährung und den Kampf gegen zu viel Gewicht.
Inhaltsverzeichnis
Aufgepasst Kalorienfalle!
Bitter, süß, salzig und sauer!
Von der hand in den Mumpfff....
Schleck und weg!
Grünes Licht für gesunde Leckereien!
Rote Karten für ungesundes Essen!Sag niemals "nie wieder"!
Gemeinsam ist Abspecken leichter!
Dick = hässlich?
Alles aufessen hab ich satt!
Endlich unter 100!
Bewegung lässt die Pfunde purzeln!
Schnelle Diäten nutzen nix!
Wenn die Seele "Hilfe" schreit!
Frisch und knackig!
Die Zucker-Agenten
Lieblingsessen selbst gemacht
Vorsicht auch hier lauern Kalorienfallen!
Tschüss, ihr Pfunde!