lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie man 13 wird und überlebt
Wie man 13 wird und überlebt




Pete Johnson

Ars Edition
EAN: 9783845832678 (ISBN: 3-8458-3267-3)
192 Seiten, paperback, 15 x 21cm, Juni, 2019

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wie man 13 wird und überlebt" ist das neueste Buch von Pete Johnson. Mit dieser Art von Büchern kann man vielleicht sogar lesefaule Kinder zum Lesen zu bewegen.
Im Mittelpunkt steht der Junge Markus, der schon so damit zu kämpfen hat, einfach 13 Jahre alt zu sein. Da fällt seinen Eltern zu seinem Geburtstag nichts Besseres ein, als ihm zu erklären, dass er ein Halbvampir ist. Und plötzlich muss Markus sich nicht nur mit Teenagerproblemen herumschlagen, sondern er verspürt einen Blutdurst und ähnliche seltsame Dinge.
Die jungen Leser können sich sehr gut mit den normalen Problemen Markus identifizieren und genau das macht auch den Erfolg. Die ganze Geschichte ist sehr lustig geschildert und man hat einfach Spaß beim Lesen. Aufgebaut sind die Kapitel als eine Art Blog, was natürlich den jungen Lesern nochmal entgegenkommt!


Ein tolles Lesevergnügen!

mmeindl,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager - zum Schieflachen nicht nur für 13-Jährige!

Zum Buch:
Schlimm genug, wenn deine Eltern mit dir ein Gespräch über das Erwachsenwerden führen wollen - das kann nur peinlich werden!
Aber bei Markus kommt es richtig dick: Ausgerechnet an seinem 13. Geburtstag eröffnen ihm seine Eltern, dass er etwas "ganz Besonderes" ist. Sie behaupten ernsthaft, er sei ein Halbvampir! Als wäre es nicht schon schwierig genug, ein ganz normaler Teenager zu sein, muss sich Markus jetzt mit wachsenden Eckzähnen, plötzlichem Blutdurst und einer Allergie gegen Pizza mit Knoblauch herumschlagen. Wie soll man es da schaffen, in der Schule und bei den Mädchen beliebt zu sein?


Lustig und spannend – idealer Lesestoff für Jungs
Witzige Kapitel im Blog-Stil – kurze Lesehappen auch für ungeübte Leser geeignet
Das perfekte Geschenk, nicht nur zum 13. Geburtstag
Nie war Pubertät so lustig!
Übrigens: Auch Mädchen lachen sich über Markus, den Halbvampir, kaputt!

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestseller-Autors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen zwischen 10 und 13 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!