lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wer hat mein Müsli aufgegessen
Wer hat mein Müsli aufgegessen




M. Chr. Butler, Daniel Howarth

Brunnen-Verlag
EAN: 9783765567544 (ISBN: 3-7655-6754-X)
30 Seiten, hardcover, 23 x 28cm, Februar, 2004

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jeden Morgen ist es das Gleiche: Der kleine Bär will nicht frühstücken. „Kein Müsli!“, brummt er. „Ich will kein Müsli!“ „Dann stelle ich deine Schüssel eben dem alten hungrigen Bären hin, der im tiefen Wald wohnt“, seufzt Mama Bär. Ihr Sohn glaubt nicht, dass es den hungrigen alten Bären wirklich gibt. Aber wenn der kleine Bär nachmittags von seinen Ausflügen nach Hause kommt, ist die Müsli-Schale jedes Mal leer. Irgendjemand muss daraus gegesssen haben. Doch wer es ist, findet der kleine Bär erst viel später heraus...



Ab 4 Jahren
Rezension
Wie alle Bücher des Brunnen-Verlages hat auch das Buch "Wer hat mein Müsli aufgegessen" wunderschöne Bilder. Über ganze Doppelseiten erstrecken sich die liebevollen Zeichnungen von den knuffigen Tierchen. Die Schrift ist sehr groß, meist nur 2 Sätze pro Seite. Genau so viel also, dass kleine Kinder noch zuhören können und Erstleser darin schmökern können. Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich, die Kinder lernen nichts neues, können sich aber gemütlich bei den Eltern einkuscheln.
Sehr schön als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag oder als Mitbringsel für Omas und Opas.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de