lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wenn wir zusammen sind Roman
Wenn wir zusammen sind
Roman




Marc Levy

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426636701 (ISBN: 3-426-63670-0)
352 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Mai, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Wenn wir zusammen sind“ ist ein wahrlich bezaubernder Roman, denn von ihm geht eine solche Kraft aus, dass man sich seinem Bann kaum entziehen kann. Das liegt zu einem an dem wunderbaren Erzählstil des Autors, der einem nur so über die Seiten trägt, aber auch die Geschichte zieht einem recht schnell in seinen Bann.
Antoine und Mathias sind seit ewigen Zeiten allerbeste Freunde. Deshalb überredet Antoine seinen Freund, von Paris zu ihm nach London zu ziehen. Gesagt, getan - und plötzlich hat Mathias neben einer eigenen Buchhandlung auch das Sorgerecht für seine Tochter Emily, da seine Ex-Frau einen Job in Paris angenommen hat. Antoine, der ebenfalls alleinerziehender Vater ist, schlägt Mathias eine Wohngemeinschaft vor. Es werden Regeln aufgestellt und beide verhalten sich bald wie ein altes Ehepaar. Doch dann verliebt sich Mathias in eine französische Journalistin
und verstösst damit gegen die Regel: Keine Frauen im Haus!
Wieder einmal ein Roman, der die Erwartungen der Marc Levy Fans gut erfüllt!

Lesenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach ihren gescheiterten Ehen haben Mathias und Antoine von Frauen erst einmal die Nase voll. Fortan sollen ihre Kinder, der kleine Louis und die reizende Emily, im Mittelpunkt stehen. Und vor allem darf niemals eine Frau ihr Haus betreten!
Doch wie das so ist mit den selbst auferlegten Regeln: Sie sind schnell aufgestellt, aber ebenso schnell gebrochen! Eines Tages nämlich tritt die Journalistin Audrey in Mathias’ Leben. Mathias ist sofort fasziniert von dieser Frau, die sich zunächst reserviert gibt. Doch Mathias lässt nicht locker. Wie aber soll er seinem Hausgenossen Antoine, der streng auf die Einhaltung der Regeln pocht, klarmachen, dass er sich verliebt hat?