lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bis ich dich wiedersehe
Bis ich dich wiedersehe




Marc Levy

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426633465 (ISBN: 3-426-63346-9)
320 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Mai, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer hat nicht schon davon geträumt, dass es irgendwo auf der Welt einen Seelengefährten gibt, der zu einem gehört und den es zu finden gilt?
Rezension
Wer Marc Levy kennt, wird auch diesen Roman lieben!

Zunächst ein interessanter Einstieg ins Buch: ein Brief, der eigentlich erst an das Ende des Buches gehört, denn um den Inhalt zu verstehen, muss man die eigentliche Geschichte kennen- und wie folgt auf den folgenden 300 Seiten. Peter versucht dem Herrn an der Pforte seines Appartements zu entgehen, indem er den Hintereingang nimmt, entkommt dem neugierigen Nachbarn aber nicht und erhält stattdessen einen Schlüssel für den Hintereingang. Doch diese kleine Anekdote ist nebensächlich und soll das Lesen der Lektüre lediglich mit einem Schmunzeln beginnen lassen.
Die eigentliche Geschichte dreht sich um Peter und Peters Freund Jonathan, zwei Kunstliebhaber, der Eine Dozent für Leben und Werk Wladimir Radskins, der andere Auktionator, um Clara, eine Galeristin und gleichzeitig seit vielen Leben schon Jonathans Seelenverbündete und Geliebte. Auch in diesem Leben ist ihnen die Liebe nicht vergönnt, doch das Happy End gibt es nach einem spannenden Mordfall erst im nächsten Leben.
Das Buch plätschert nach den ersten interessanten Seiten eine Weile vor sich hin und so mag so mancher Leser geneigt sein, es einfach zur Seite zu legen. Dann aber wird es doch noch spannend, die Geschichte wird verstrickter und schließlich auf der letzten Seite freut sich der Leser, das Buch doch noch zu Ende gelesen zu haben, ohne eigentlich zu wissen, womit der Autor die vielen Seiten des Wartens beider Protagonisten gefüllt hat.

Ein schönes Buch, das die Träume von einer ewigen Liebe und Seelenverwandtschaft bestärkt!

Spannend und romantisch, ohne dabei kitschig zu wirken.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Für alle, die mehr über den Autor erfahren möchten, sei die Webseite des Autors zu empfehlen:

http://www.marc-levy.de/
Verlagsinfo
Jonathan ist Kunstexperte aus Boston und Spezialist für die Gemälde eines geheimnisumwitterten russischen Malers.

Clara ist Galeristin und lebt in London, und sie ist damit beauftragt, die Bilder ebenjenes Malers zu versteigern.

Ihre Leidenschaft für die Kunst führt sie zusammen – doch sehen sie sich wirklich zum ersten Mal? Denn als sie sich begegnen, sind sie sofort davon überzeugt, dass sie sich bereits kennen – wenn nicht aus diesem Leben, dann aus einem früheren …

Keiner versteht es so, die Herzen der Leserinnen zu erobern, wie Marc Levy!