lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Was Wasser alles kann Rund um das Element Wasser
Was Wasser alles kann
Rund um das Element Wasser




Astrid Hille, Dina Schäfer, Melanie Garanin

Velber Verlag
EAN: 9783866135369 (ISBN: 3-86613-536-X)
45 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Januar, 2007

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was Wasser alles kann! Wer mit auf Entdeckung geht, wird über das wunderbare Element Wasser staunen und es schätzen lernen.

Woher kommt das Wasser? Wie sieht seine Reise aus?... Warum ist das Meer salzig und Regenwasser nicht?...Und was wäre, wenn Wasser orange wäre?...Warum ist das Wasser für jedes Lebewesen so wichtig?... Wofür brauchen wir Tag für Tag Wasser? Und wie ist das bei den Menschen in der Wüste?...



Geschichten, Experimente, Spiele und andere Mitmach-Aktionen zeigen KIndern, wie wertvoll Wasser ist.
Rezension
Das Sachbuch rundum das Thema Waser ist für Kinder der ersten bis zur vierten Klasse geeignet. Es ist sehr anschaulich aufgebaut und es sind auf jeder Seite ansprechende Zeichnungen enthalten. Schon auf dem Titelbild ist ein witziges Bild, das die Art der Bilder im Inneren des Buches treffend vorgibt. Alle wichtigen Themen zum Wasser sind aufgegriffen und die Texte sind verständlich geschrieben.
A.Gündert, lbib.de
Verlagsinfo
Was Wasser alles kann
Spielen & Lernen
Was Wasser alles kann
Rund um das Element Wasser
Was Wasser alles kann! Wer mit auf Entdeckung geht, wird über das wunderbare Element Wasser staunen und es schätzen lernen.
Wasser kann Durst löschen, es kann säubern und tragen, Wasser hat Kraft, erzeugt Strom und schenkt Leben ... Woher kommt das Wasser? Wie sieht seine Reise aus? ... Warum ist das Meer salzig und Regenwasser nicht? ... Und was wäre, wenn Wasser orange wäre? ... Warum ist Wasser für jedes Lebewesen so wichtig? ... Wie viel Wasser verbrauchen wir am Tag - und wofür? Und wie viel Wasser verbraucht ein Wüstenmensch? ... Geschichten, Experimente, Spiele und andere Mitmach-Aktionen machen Kindern klar, welche große Rolle Wasser im Leben spielt.

Erscheinungstermin : 16.01.2007

Umfang : 48 Seiten