lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Benny Blu - Wasser  Aus der Quelle ins Glas Thema in der Grundschule

www.bennyblu.de
Benny Blu - Wasser
Aus der Quelle ins Glas


Thema in der Grundschule



www.bennyblu.de

Kerstin Schopf

kinderleicht wissen
EAN: 9783865701237 (ISBN: 3-86570-123-X)
32 Seiten, paperback, 10 x 14cm, Oktober, 2007

EUR 1,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Benny Blu geht mit dir dem Wasser auf den Grund. Wie viel Wasser gibt es? Warum ist es so wichtig für uns? Wie kommt das Wasser in den Hahn? Und wie kann man Wasser schützen? Mit Wissens-Spiel, Wasser-Versuchen und Umwelt-Tipps!
Rezension
Dieses kleine DIN A6-Sachbüchlein dreht sich rund um das Thema Wasser. Durch das kleine Format ist es sehr handlich. Trotzdem ist die Schrift nicht zu klein,wodurch die Sachtexte angenehm zu lesen sind. Viele Bilder, aber auch Diagramme unterstützen das Geschriebene. Die Texte sind kurz und knapp verfasst, enthalten aber die wichtigsten Fakten in leicht verständlicher Sprache.
Durch das kleineFormat eignet sich das Büchlein auch für die Mitnahme auf Reisen.
Verlagsinfo
Wasser - Aus der Quelle ins Glas, 2. Auflage
Band 126

Wasser zum Leben
Benny Blu geht mit dir dem Wasser auf den Grund. Wie viel Wasser gibt es? Warum ist es so wichtig für uns? Wie kommt das Wasser in den Hahn? Und wie kann man Wasser schützen?