lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vanitas  Rot wie Feuer
Vanitas
Rot wie Feuer




Ursula Poznanski

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426226889 (ISBN: 3-426-22688-X)
400 Seiten, paperback, 14 x 21cm, April, 2021

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Rache ist ein grausames Spiel

Es ist fast eineinhalb Jahre her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe, wir die gleiche Luft geatmet haben. In meinen Albträumen war er dafür Stammgast.

Es gibt nur noch einen Ausweg für Carolin, die Ex-Blumenhändlerin vom Wiener Zentralfriedhof: Schluss mit dem blumigen Versteckspiel, das sie monatelang zur Perfektion getrieben hat. Rückkehr dorthin, woher sie kam. Volles Risiko. Angriff mit dem Mut und der List der Verzweiflung. Oder: den Tod.

Ich lege mir unwillkürlich die Hand an den Brustkorb. Dorthin, wo seine Kugel ihn einst durchschlagen hat. Dies hier ist Feindesland, es ist das Territorium der Karpins.

„Rund um ihre außergewöhnliche Heldin hat Ursula Poznanski eine großartige Thriller-Welt erschaffen.“ FÜR SIE










Rezension
Mit dem finalen Band der „VANITAS-Trilogie“ (Schwarz wie Erde/ Grau wie Asche/ Rot wie Feuer) ist Ursula Poznanski ein grandioser Abschluss einer spannenden Serie gelungen!
Was bisher geschah: Carolin König ist verdeckt, als Zeugin des Polizei- Schutzprogramm von Frankfurt nach Wien gebracht worden, um dort als Blumenhändlerin auf dem Zentralfriedhof ein zurück gezogenes Leben zu führen. Leider ist dieser Plan nicht aufgegangen, denn sie wird von den „Häschern“ des Clans, gegen den sie aussagen sollte, aufgespürt und gejagt.
Aber nun, im dritten Teil („Rot wie Feuer“) ist sie es leid, die Gejagte zu sein; sie will endlich frei sein und so verlässt sie Wien, um Andrei Karpin, ihren übermächtigen Gegner, anzulocken und auszuschalten. Doch zuerst muss sie seine Handlanger ausschalten, um an den großen Clan-Chef heranzukommen…
Geschickt entwickelt Ursula Poznanski wieder einmal die Handlungsstränge und nimmt die Leser mit in die Abgründe der Clan-Kriminalität. Ihre Protagonistin ist liebenswert und glaubwürdig, aufgrund ihrer Situation auch verzweifelt und mutig.
Spannung ist garantiert – eine Lesesucht auch!
B.Saager, lehrerbibliothek.de (www.lbib.de)
Verlagsinfo
Die Vanitas-Reihe, Band 3
Blumig, blutig, feurig - Teil 3 der Vanitas-Serie von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski
Der Abschluss der hochspannenden Thriller-Trilogie für Erwachsene: Die geheimnisvolle Blumenhändlerin zeigt ihr wahres Gesicht!

Ihre Verfolger haben sie in Wien aufgespürt. Die österreichische Polizei sucht sie in Zusammenhang mit einem Mordfall. Völlig auf sich allein gestellt tritt Blumenhändlerin Carolin die Flucht nach vorne an: Sie fährt nach Frankfurt, in die Hochburg ihrer Feinde, in die Höhle des Löwen. Für sie die gefährlichste Stadt der Welt, aber auch die, in der man sie zuletzt vermuten würde. Und gleichzeitig der einzige Ort, an dem sie die Chance sieht, ihrem Alptraum ein Ende zu setzen.
Ausgerüstet mit ihrem Wissen über den russischen Karpin-Clan, über Schwächen, Gewohnheiten und alte Feindschaften ihrer Gegner, beginnt Carolin, Fallen zu stellen und ein Netz aus Intrigen zu weben. Schon bald zieht sie eine blutige Spur durch Frankfurt - nur leider scheint es, als wäre ihre Rückkehr doch nicht unentdeckt geblieben …

"Am Ende des Buches baut Ursula Poznanski einen Cliffhanger ein, sodass man sehnsüchtig Band drei herbeisehnt." Wiener Zeitung zu "Vanitas - Grau wie Asche"

Die weiteren Bände der Thriller-Serie:
Vanitas - Schwarz wie Erde
Vanitas - Grau wie Asche
Weitere Titel aus der Reihe Vanitas