|
Das Kalendermädchen
Sebastian Fitzek
Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426281741 (ISBN: 3-426-28174-0)
400 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, 2024
EUR 25,00 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Was, wenn der Tod deine einzige Chance ist, zu überleben?
Rezension
Sebastian Fitzeks „Das Kalendermädchen“ ist ein packender Psychothriller, der unter die Haut geht. Im Mittelpunkt der düsteren und spannenden Geschichte steht eine junge Frau, die geheimnisvolle Nachrichten von einem unbekannten Bewunderer erhält, was sie in ein Netz aus Intrigen und Gefahren führt. Die Charaktere sind gut entwickelt, jeder mit seinen eigenen Geheimnissen und Motivationen, was der Handlung eine Tiefe verleiht. Fitzek versteht es meisterhaft, die Spannung durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen und komplexen Spannungsbögen bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Dabei wird die Geschichte auf mehreren Zeitebenen erzählt, was für zusätzliche Komplexität sorgt. Die Handlung konzentriert sich auf eine zutiefst verstörende Prämisse: Ein Serienmörder entführt und ermordet systematisch junge Frauen, deren Schicksale er in einem makabren Kalender dokumentiert. Diese zentrale Idee schafft eine unheimliche Atmosphäre, die den Leser von Beginn an in ihren Bann zieht. "Das Kalendermädchen" ist ein unterhaltsamer Thriller, der Fans von Sebastian Fitzek begeistern wird. Wer auf düstere Geschichten mit psychologischen Abgründen steht, kommt hier voll auf seine Kosten.
Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was, wenn der Tod deine einzige Chance ist, zu überleben? Sebastian Fitzeks neuer Psychothriller für die dunkle Jahreszeit ...
Vor elf Jahren wurde Alma als Baby unter mysteriösen Umständen zur Adoption freigegeben. In ihrer streng unter Verschluss gehaltenen Adoptionsakte steht der Vermerk: »Identität der Eltern darf unter keinen Umständen ans Licht kommen! Mutter droht Todesgefahr!!!« Doch nun ist Alma lebensgefährlich erkrankt und braucht dringend einen Knochenmarkspender.
Um das Leben ihrer Adoptivtochter zu retten, startet Olivia Rauch eine verzweifelte Suche nach den biologischen Eltern. Dabei stößt die auf Gewaltverbrechen spezialisierte Psychologin auf die Legende vom »Kalendermädchen«: einer jungen Frau, die sich einst zur Weihnachtszeit in ein abgeschiedenes Häuschen im Frankenwald zurückgezogen hatte. Und die dort von einem Psychopathen heimgesucht wurde, der sie zwang, einen Adventskalender des Grauens zu öffnen …
Düster und absolut nervenaufreibend sorgt Sebastian Fitzek mit seinem vielschichtigen Psychothriller »Das Kalendermädchen« auf drei Zeitebenen für gruselige Spannung. Nervenkitzel pur vom #1-Bestseller-Autor! |
|
|