lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Seelenbrecher Psychothriller
Der Seelenbrecher
Psychothriller




Sebastian Fitzek

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426553701 (ISBN: 3-426-55370-8)
368 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Oktober, 2008

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dem Autor Sebastian Fitzek ist mit seinem Buch "Der Seelenbrecher" wieder einmal ein äußerst spanndender Psychothriller gelungen.
Hintereinander werden drei Frauen von ein und denselben Mann entführt, gequält und eine Woche später wieder frei gelassen. Alle sind nachher seelisch kaputt, lebendige Tote. Dann schlägt der Seelenbrecher wieder zu: In einer psychiatrischen Klinik sind Ärzte und Patienten dem Wahnsinnigen komplett ausgeliefert. Ein Schneesturm hat sie total eingeschlossen. Es beginnt eine nervenaufreibende Nacht, in der es kein Entkommen gibt!
Wenn man nicht schon ein Fan des Autors ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einen in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen.

Empfehlenswert, aber nur für Nervenstarke!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den ›Seelenbrecher‹ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben.
Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen – doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...