lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Umhängetasche Casual
Umhängetasche Casual



Betzold
ISBN: 75959007
1 Seiten, lose, 42 x 30cm, Januar, 2020

EUR 169,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Umhängetasche Casual "Light and Strong" braun



handgewachstes Rindleder

gepolstertes Laptopfach bis 16 Zoll

robust und wasserresistent



Leicht, lässig und flexibel

Die Umhängetasche Casual aus der "Light and Strong"- Reihe ist aus naturbelassenem Rindleder und per Hand gewachst. Daraus entsteht ein einzigartiger two tone Effekt welcher die Tasche zum täglichen, eleganten Hingucker macht. Die Umhängetasche Casual in sanftem braun ist besonders robust und wasserresistent.
Rezension
Ich war lange auf der Suche nach einer schönen und hochwertigen Lehrertasche. Nun endlich bin ich mit der Umhängetasche Casual "Light and Strong" braun aus dem Betzold Verlag fündig geworden:

Die Tasche erfüllt alle Kriterien, die ich an eine Lehrertasche stelle, angefangen von ihrem wundrschönen Patina aus glänzendem Rindsleder, dem Schultergurt mit einer breiten Verstärkung, ihrem großen Stauraum mit einzelnen Abteilungen und der Fütterung aus feinerem Stoff und last but not least der Tatsache, dass sie in Deutschland hergestellt wurde und so hoffentlich ohne Schadstoffe auskommt. Tatsächlich riecht die Tasche sehr angenehm nach naturbelassenem gewachstem Leder ohne Chemie.

Auch wenn das Notebookfach eher für kleinere Notebooks geeignet ist, so bietet die eigentliche Tasche genug Platz um einen dicken Ordner, den Lehrerplaner, verschiedene Schulbücher, Hefte und Mappen einzustecken. Ein Frontfach eignet sich gut für Portmonnait oder Mäppchen, das gepolsterte Notebookfach nutze ich für Materialien, die besondrs geschont werden sollen und im Reißverschlussfach außen ist Platz für einen Schlüssel, ein Handy oder besondere Briefe.

Doch Vorsicht: durch den großen Stauraum und die weitenverstellbaren Schnallen wird die Tasche schnell schwer! Man sollte als Lehrer wirklich gut überlegen, wie sehr man sie füllt, um alle Materialie wirklich über einer Schulter tragen zu können.
Den kleinen Schmetterling auf dem Foto bekommt man nicht mitgeliefert, er gehört aber einfach für mich dazu, denn eine Lehrertasche begleitet einen Lehrer wirklich durch seine ganze Karriere. Sie hält vom Studium bis zur Pensionierung und ist das ideale Geschenk zum Examen oder zur Verbeamtung!

Die vorliegende Umhängetasche Casual "Light and Strong" scheint tatsächlich sehr gut verarbeitete Nähte zu haben und verspricht, ein Lehrerleben lang zu halten!

Ein herzliches Dankeschön an den Betzold Verlag für diese wunderschöne und bereits unentbehrlich gewordene Begleiterin

sagt Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bitte beachten Sie: Diese Tasche ist ein echtes Naturprodukt. Somit können Farbabweichungen auftreten.
Inhaltsverzeichnis
Die Aufteilung

innen:
- großes Hauptfach mit Platz für z. B. einen großen Ordner
- gepolstertes Laptopfach mit Klettverschluss, geeignet für Geräte bis zu 16 Zoll
- kleines Reißverschlussfach
- 2 kleinere, offene Taschen für Kleinigkeiten und Smartphone

außen:
- Reißverschluss Rückenfach
- zwei Steckschlösser
- große offene Vortasche
- stabiler Kurzgriff oben
- verstellbarer Umhängeriemen

Maße und Details:
- 42 x 30 x 14 cm (HxBxT)
- robust und wasserresistent
- hochwertiges Baumwollfutter
- Metallteile aus Altmessing
Weitere Titel aus der Reihe Lehrertaschen