lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todesrosen Island Krimi
Todesrosen
Island Krimi




Arnaldur Indridason

Bastei Lübbe
EAN: 9783785716120 (ISBN: 3-7857-1612-5)
320 Seiten, hardcover, 14 x 19cm, Juni, 2008

EUR 18,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Todesrosen“ ist neue und sehr spannende Thriller von Arnaldur Indridason. Wenn man nicht schon ein Fan des Autors ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einem in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen. Chronlogisch gesehen ist es eigentlich der zweite Band der Krimi-Serie, so komplettiert er endlich die Reihe. Auch in Todesrosen" gelingt es ihm mühelos, zwischen Spannung, Tragik und den ruhigen Passagen den Ton zu treffen.
Man bekommt viele Informationen über Island und seine Bewohner. Auch auf das Leben der Hauptperson wird näher eingegangen, so dass sich manche Ungereimtheiten in den weiteren Büchern jetzt endlich aufklären lassen.
Ein Muss für jeden Krimi-Fan!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Das junge Mädchen ist nackt, und der Fundort der Leiche bietet ein makabres Szenario. Sie liegt auf dem mit Blumen geschmückten Grab des isländischen Freiheitskämpfers Jón Sigurðsson. Warum wurde die Tote hierhin gelegt? Was soll diese Inszenierung? Kommissar Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavík sind ratlos. Die Tote war heroinabhängig, und so beginnen er, Sigurður Óli und Elínborg die Ermittlungen in der Drogenszene. Eine Spur führt sie in die Westfjorde Islands, in die Gegend, aus der die Tote - und auch Jón Sigurðsson - stammen. Gibt es hier tatsächlich einen Zusammenhang? Die Hintergründe in diesem Mordfall aufzudecken gestaltet sich als ausgesprochen heikel, denn namhafte Persönlichkeiten des Wirtschaftsleben gehören schon bald zum Kreis der Verdächtigen ...

Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in TODESROSEN in seinem zweiten Fall und steht auch privat aus Sorge um seine Kinder unter großem Druck.

Übersetzt von: Coletta Bürling