lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todesfalle
Todesfalle




Karen Rose

Reihe: Baltimore- Reihe


Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426226964 (ISBN: 3-426-22696-0)
624 Seiten, paperback, 13 x 21cm, November, 2019

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Todesfalle" ist ein weiterer Teil aus der Baltimore- Reihe aus der Feder von Karen Rose. Ich bin eine begeisterter Leser der Autorin, weil sie spannende Krimis mit Liebesgeschichten kombiniert und man so voll auf seine Kosten kommt.
Das Untypische an diesem Krimi ist, dass man von Anfang an weiß, wer der Mörder ist, doch dies tut der Spannung keinen Abbruch! Die Geschichte nimmt zum Ende richtig an Fahrt auf..
Natürlich gibt es auch wieder eine Liebesgeschichte, dieses Mal zwischen Taylor und Ford, die beiden haben auch ein großes Päckchen aus ihrer Vergangenheit mitzutragen...
Schön ist auch das Clay endlich seine lang vermisste Tochter in die Arme schließen kann.
Gut gefällt mir an den Roman der Autorin, dass man immer auf wohlbekannte Charaktere trifft und irgendwie fühlt man sich dann vertraut mit der Geschichte.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach dem Abschluss der Dornen-Reihe (bestehend aus den Spiegel-Bestsellern »Dornenmädchen«, »Dornenkleid«, »Dornenspiel« und »Dornenherz«) kehrt die amerikanische Thriller-Spitzen-Autorin Karen Rose nach Baltimore zurück: Im Thriller »Todesfalle«, dem fünften Teil der Baltimore-Reihe, geraten zwei Mädchen und eine junge Frau ins Visier eines eiskalten Killers.

Die elfjährige Jazzie versteckt sich hinter einem Sessel vor dem Mann, der eben ihre Mutter im Zorn erschlagen hat. Sie hat ihn sofort erkannt – er aber hat sie nicht gesehen. Kein Wort wird Jazzie sagen, denn nur so kann sie sich und ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen …

Taylor Dawson ist mit einer Lüge aufgewachsen. In Baltimore will sie endlich die Wahrheit herausfinden über den Mann, den ihre Mutter ein Monster genannt hat: Clay Maynard, ihren Vater. Weil Clay als Sicherheitschef in einem Programm für traumatisierte Kinder arbeitet, schleust Taylor sich dort als Praktikantin ein. Dabei kommt sie nicht nur Clay nahe, sondern auch dem Sohn ihrer Chefin – und zwei kleinen Mädchen, die den Mörder ihrer Mutter identifizieren könnten, bislang aber kein Wort mehr sprechen. Taylor gewinnt das Vertrauen der kleinen Jazzie – und ahnt nicht, dass der Killer längst beschlossen hat, sie und die beiden Mädchen aus dem Weg zu räumen.