lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tea Time mit Jane Austen Rezepte & Zitate
Tea Time mit Jane Austen
Rezepte & Zitate




- k.A.

Lonely Planet
EAN: 9783799513036 (ISBN: 3-7995-1303-5)
136 Seiten, hardcover, 19 x 24cm, Februar, 2019, Hardcover mit Halbleinen und Prägung mit zahlreichen Fotos und historischen Abbildungen

EUR 26,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Es gibt nicht einmal Teegeschirr hier für uns, sehen Sie." _ "Tatsächlich, Sie haben Recht. Wie schockierend!" KLOSTER NORTHANGER



Jane Austen liebte den Tee und die Tea Time. Wie wichtig der Tee, die dazugehörige Zeremonie und die dabei gereichten kulinarischen Erfrischungen schon zu ihrer Zeit waren, zeigt sich in vielen ihrer Romane. Auch in ihrer Familie war Jane für die Verwaltung des kostbaren Tees zuständig. Dieses Buch verbindet die besten Rezepte für die Tea Time - von Scones über feine Törtchen bis hin zu den typischen Sandwiches - mit den schönsten Zitaten aus Jane Austens Romanen.
Rezension
Eine wunderbare Idee, die Welt der Jane Austen mit wunderbaren Rezepten zu Tea Time zu kombinieren!!
Der Thorbecke-Verlag hat hier ein wirklich hübsches Buch herausgebracht, dass sowohl Jane-Austen-Fans als auch für Backbegeisterte erfreuen wird, denn es bietet sowohl tolle Rezepte (Kuchen, Törtchen, Sandwiches und Co), die sehr ansprechend dargestellt werden, als auch geschmachvoll gestaltete Seiten mit Zeichnungen und Zitaten aus Austens großen Romanen. So ergibt sich ein Rezeptbuch mit passenden Roman-Textstellen, so dass man sich vorkommt, als säße man mit Mr Darcy oder Emman zur Tea Time zu Tisch!!! Fantastisch!
So ist dieses Buch zwar v.a. für die große Anhängerschaft der großen englsichen Autorin ein "Muss", aber sicher werden sich auch so viele Liebhaber des Backens daran erfreuen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tea Time mit Jane Austen
Rezepte und Zitate
Die Tea Time – eine Tradition, die sich nicht nur in Großbritannien enormer Beliebtheit erfreut. Tee und das Reichen von kleinen kulinarischen Köstlichkeiten wurden bereits zu Jane Austens Zeit am Nachmittag ausführlich zelebriert. Dies zeigt sich in vielen ihrer Romane sowie in der Überlieferung, dass Jane Austen auch in ihrer Familie für die Verwaltung des kostbaren Tees zuständig war.

Dieses Buch verbindet die besten Rezepte für eine genussreiche Tea Time – von Scones über feine Törtchen bis hin zu den typischen Sandwiches – bereichert durch die schönsten Zitate aus Jane Austens Romanen und vielen nostalgischen Abbildungen.

Mit einer kurzen Einführung zur Geschichte der »Tea Time«
Inhaltsverzeichnis
Das Teegeschirr wird hereingetragen – Jane Austen und ihre Liebe zu Tee...7
Süße Kleinigkeiten...11
Törtchen und kleines Gebäck...33
Kuchen...83
Sandwiches und Herzhaftes...127
Register...136