lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tanz der Skelette  Die drei ??? Kids
Tanz der Skelette
Die drei ??? Kids




Boris Pfeiffer

Kosmos Verlag
EAN: 9783440126295 (ISBN: 3-440-12629-3)
128 Seiten, hardcover, 13 x 19cm, August, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Für Leser ab 8 Jahren:

Die drei ??? Kids



Die drei Freunde stießen vor Aufregung die Luft aus: Drei schimmernde Skelette jagten auf Surfbrettern auf den Strand zu. „Unglaublich“, flüsterte Bob. „Es sind wirklich Skelette!“



Ein Piratengeist versucht den Surflehrer Jerry aus seiner Strandhütte zu vertreiben. Als nachts auch noch leuchtende Skelette auftauchen und schaurige Tänze aufführen, eilen die drei ??? ihrem Freund zu Hilfe. Doch wer verbirgt sich hinter den Spukgestalten?
Rezension

Unheimliches geschieht nachts am Strand von Rocky Beach: Skelette treiben dort ihr Unwesen. Das behauptet zumindest Jerry, der dort Surfbretter verleiht und sich nun überlegt, den Strand von Rocky Beach zu verlassen. Doch das wollen die drei ??? Kids Justus, Peter und Bob, die Jerry gut kennen, nicht zulassen. Sie beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und legen sich am Strand auf die Lauer. Doch was die drei Jungen dort sehen, jagt ihnen einen gehörigen Schrecken ein: Skelette spazieren am Strand entlang und surfen auf dem Meer. Justus , Peter und Bob wären aber nicht die drei ???, wenn sie nach ihrem ersten Schrecken nicht weiterermitteln würden...
„Die drei ??? Kids“ ist eine wirklich gelungene Kinder- Krimi- Reihe für Jungen und Mädchen, die bereits flüssig lesen können und nun ihre ersten anspruchsvolleren Bücher lesen wollen. Die Sprache ist kindgemäß und verständlich und die Geschichten sind allesamt spannend und mitreißend erzählt. Auch „Tanz der Skelette“ fügt sich in diese Tradition ein und die Leser bekommen eine spannende Geschichte serviert, die zum mitfiebern und miträtseln einlädt und zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.
Immer wieder wird der Text durch comicartige Schwarz- weiß- Illustrationen, die sich mal über die halbe Seite und mal über die ganze Seite erstrecken, aufgelockert.
Diese Illustrationen finden sich übrigens auch auf dem Buchrücken von „Tanz der Skelette“, sowie auch auf allen anderen Büchern der Reihe. Auf jedem Buch ist ein kleiner Teil eines großen Panoramabildes aufgedruckt, das einen tollen Blickfang im Bücherregal bildet. Die beiden Neuerscheinungen „Tanz der Skelette“ und „Der singende Geist“ zum Beispiel zeigen Peter, der durch eine Lupe blickt.
Kurz: „Tanz der Skelette“ ist ein gelungenes Buch einer super Kinder- Krimi- Reihe, das neugierig auf mehr macht!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Die drei ??? Kids ermitteln wieder in zwei spannenden Fällen
Ein singender Geist und tanzende Skelette halten die drei Detektive auf Trab

Mit Köpfchen, Raffinesse und Reaktionsschnelligkeit legen Die drei ??? Kids auch bei den beiden Abenteuern Tanz der Skelette und Der singende Geist den Verbrechern das Handwerk. Mit mittlerweile 2,75 Millionen verkauften Bände gehören Die drei ??? Kids zu den angesagtesten Nachwuchsdetektiven bei den jungen Lesern.

Tanz der Skelette
Ein alter Piratengeist versucht den Surflehrer Jerry Schlacks aus seiner Strandhütte zu vertreiben. Als nachts auch noch leuchtende Skelette auftauchen und schaurige Tänze aufführen, eilen Justus, Peter und Bob ihrem Freund zu Hilfe. Doch keiner der Detektive ahnt, welches Geheimnis sich hinter den Spukgestalten verbirgt...

Der singende Geist
Onkel Titus hat eine alte Standuhr ersteigert. Kaum steht das sie auf dem Schrottplatz, sind plötzlich alle hinter ihr her. Die drei ??? Kids merken schnell, dass die Uhr ein Geheimnis birgt. Ein singender Geist gibt den drei Jung- Detektiven jede Menge knifflige Rätsel auf und führt sie auf eine gefährliche Spur.

Der Autor Ulf Blanck (Ein Fall für Superhelden) (geb. 1962) ist mit der Die drei ???-Reihe aufgewachsen. Er gehört seit Start der Die drei ??? Kids- Reihe vor zehn Jahren zum Autorenteam. Außerdem ist er als Radiomoderator und Autor für verschiedene Rundfunksender tätig.

Boris Pfeiffer ist ein Schreibtalent. Er hat bereits über 40 Kinderbücher, Romane für Kinder und Jugendliche und Theaterstücke veröffentlicht sowie Drehbücher für bekannte Serien verfasst. Boris Pfeiffer schreibt für Die drei ??? Kids spannende und zugleich witzige Detektivgeschichten und hat der Reihe mit dieser Mischung zum Kultstatus verholfen.
Inhaltsverzeichnis

Schauermärchen
Unheimliche Begegnung
Ungleicher Wettkampf
Tanz der Skelette
In Jerrys Bucht
Ein merkwürdiger Fund
Nächtliche Spurensuche
Verfolgt!
Plaste und Elaste aus Rocky Beach
Müllberge
Auf frischer Tat
In der Falle
Die Skelette schlagen zurück
Der letzte Schrei