lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Talk-Box Vol. 6 - Glaubenssachen für Nach- und Umdenker 120 Fragekarten
Talk-Box Vol. 6 - Glaubenssachen für Nach- und Umdenker
120 Fragekarten



Aussaat
EAN: 9783761559505 (ISBN: 3-7615-5950-X)
Spiele-Schachtel, 16 x 11cm, 2012

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Über Glaubenssachen reden?

Das ist gar nicht einfach. Wie soll man auch ausdrücken, was einem selbst oft nicht ganz klar ist? Talk-Box Vol.6 hilft dabei, sich - spielerisch und vielleicht nur probeweise - auf die großen Fragen

einzulassen.

Egal, ob im Religions- und Konfirmandenunterricht, in Glaubenskursen oder einfach im Gespräch unter Freunden: 120 Karten sind 120 kleine Schritte auf der großen Suche nach einer tragfähigen Spiritualität.
Rezension
Der Glaube ist in die Jahre gekommen und hat vielerorts keine Bedeutung mehr. Und doch treffen sich Menschen immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen (Glaubensgesprächskreise, Katecheten- und Konfirmationsgruppen, Religionsunterricht), um über den Glauben, die Bibel oder über den Sinn des Lebens zu sprechen. Die vorliegende Talk-Box mit dem Titel „Glaubenssachen für Nach- und Umdenker“ bietet in einer stabilen Box 120 Fragekarten, die zum Glaubensgespräch anregen wollen. Die Karten sind nach den folgenden Kategorien geordnet: - Rund um den Kirchturm, - Wer bin ich, - Gefühlssachen, - Um Gottes Willen, - Glaubenssachen, - Die Hauptperson, - Das "gute" Leben, - Über den Tellerrand geschaut, - Auf den Punkt gebracht, - Schlussendlich, - Stimmt - Stimmt nicht. Das beiliegende Heftchen bietet eine Anregungen zur methodisch-didaktischen Umsetzung. Eine interessante gesprächsanregende Spielidee!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
- Rund um den Kirchturm
- Wer bin ich
- Gefühlssachen
- Um Gottes Willen
- Glaubenssachen
- Die Hauptperson
- Das "gute" Leben
- Über den Tellerrand geschaut
- Auf den Punkt gebracht
- Schlussendlich
- Stimmt - Stimmt nicht