lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Talk-Box  Vol. 2 - Für Paare 120 Fragekarten
Talk-Box Vol. 2 - Für Paare
120 Fragekarten



Aussaat
ISBN: 0035
Spiele-Schachtel, 16 x 11cm, 2014

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
HABE ICH DIR DAS SCHON ERZÄHLT?

Egal, ob wir unseren Partner erst vor vier Wochen kennengelernt haben oder der Silberhochzeit entgegensehen: Es gibt viele Dinge, die wir nicht voneinander wissen.

Mithilfe der Karten dieser Talk-Box ins Gespräch zu kommen, macht deshalb nicht nur Spaß — es sorgt auch für viele Überraschungen. Dafür muss man kein Freund von „Psychothemen" sein — auch scheinbar harmlose Fragen führen zu ungeahnten Entdeckungen.

Für alle Paare, die einander noch besser verstehen und noch mehr schätzen möchten.
Rezension
Manche Menschen verstehen sich sprachlos. Sie müssen nicht immer und ständig reden. Auch in einer Partnerschaft ist das manchmal ganz wohltuend. Doch Sprachlosigkeit darf dabei kein Dauerzustand sein. Eine wichtige Grundlage einer gelingenden Partnerschaft ist das Gespräch. Mit der vorliegenden Talk-Box erhalten Paare eine schöne Form der Anregung, um ihre Beziehung im Gespräch zu stärken und sich immer wieder neu kennen zu lernen. In der stabilen Box befinden sich120 Fragekarten, die nach den folgenden Kategorien geordnet sind: Weißt du noch? - Unsere Geschichte als Paar - Habe ich dir das schon erzählt? - Ich freu mich auf die Zukunft - Träumen und Wünschen - Ich liebe gerade dich - Ehrlich gesagt - Kennst du mich? - Wie siehst du es - wie sehe ich es? - Was glaubst du - richtig oder falsch? - Auf den Punkt gebracht. Das beiliegende Heftchen bietet einige Anregungen zur methodisch-didaktischen Umsetzung. Ein interessanter Gesprächsanreger für frisch Verliebte, aber auch für Paare, die in die Jahre gekommen sind und immer noch neugierig füreinander bleiben wollen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sowohl frisch verliebte als auch langjährig verheiratete Paare kennen und wissen nicht alles von ihrem Partner. Mithilfe der 120 Fragekarten dieser Talk-Box erlebt man auf spielerische Weise seinen Partner vollkommen neu. Das Entdecken von Ansichten und Einstellungen und das Erfahren von Anekdoten und Erlebnissen, die man noch nicht kannte sorgen für die eine oder andere Überraschung und bringen einem den Partner noch näher.