lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Uno H2O - to go Kartenspiel Perfekt zum Mithnehmen! 
WASSERFEST
Uno H2O - to go
Kartenspiel


Perfekt zum Mithnehmen!

WASSERFEST

Merle Robbins

Mattel
ISBN: 00164
108 Seiten, lose, 6 x 9cm, Dezember, 2008

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Alter: ab 7 Jahre

Spieler: 2-10



Ab jetzt ist UNO immer mit dabei!



- Der praktische Karabinerhaken lässt sich an Gürtel, Rucksack oder Strandtasche anbringen, sodass dieses UNO-Spiel immer griffbereit ist!



- Diese robusten und wasserfesten Karten sind ideal geeignet für ein UNO-Spiel am Strand!



- Natürlich kann man dieses UNO-Spiel auch an jedem anderen Ort spielen. Die Spielregeln sind die bekannten.



Also: UNO-Spiel einpacken, und los geht's!
Rezension
Als Sportlehrerin habe ich schon lange nach einem Spiel gesucht, welches aus wasserfesten Karten besteht und somit für den Schwimmunterricht geeignet ist. Das vorliegende Kartenspiel aus der UNO-Reihe beendet nun endlich meine Suche. Es besteht aus 108 durchsichtigen und wasserfesten Karten und ist somit optimal für das Schwimmbad, das Freibad oder natürlich den Strand geeignet. Die Spielregeln sind die bekannten aus dem "normalen" UNO-Spiel. Darüber hinaus sind gerade im Schwimmunterricht noch vielfältige andere Einsatzmöglichkeiten denkbar, z.B. in Staffelspielen usw.
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der mitgelieferte Karbinerhaken, da dieser nur sehr schwer zu öffnen ist und somit das "Auffädeln" der Karten erschwert.
Ansonsten ein tolles Material, das den Schwimmunterricht absolut bereichert!

J. Zimmermann, für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Inhalt:

1 Karabinerhaken
108 durchsichtige Karten
Spielregeln