lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Superman 01: Der Meteor des Verderbens
Superman 01: Der Meteor des Verderbens




Paul Kupperberg

Fischer KJB
EAN: 9783596855193 (ISBN: 3-596-85519-5)
64 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, August, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Weltall wurde ein Meteor aus Kryptonit gefunden – dem einzigen Stoff, gegen den Superman machtlos ist. Das weiß auch der Schurke Lex Luthor und schmiedet einen finsteren Plan, um den Meteor in die Hände zu bekommen. Superman ahnt nichts von der Gefahr, denn zur selben Zeit werden nacheinander alle seine Freunde angegriffen, und er muss sie retten. Kann das Zufall sein?
Rezension
Jedes Kind kennt Superman und andere Helden aus dem Fernsehen, jedoch kaum ein Kind hat jemals eine der Heldengeschichten selbst gelesen. Mit der Reihe "Super Heroes" aus dem Fischer Verlag können auch leseschwache Kinder diese Geschichten nun selbst lesen und somit Spaß und Freude am Lesen entwickeln.
Im ersten Band "Der Meteor des Verderbens" versucht Superman den von Lex Luthor erschaffenen Roboter unschädlich zu machen. Die Geschichte ist in einer großen Schrift geschrieben und mit vielen Bildern ergänzt, so dass auch junge Leser die Geschichte mühelos erlesen können. Besonders hervorzuheben ist, dass am Ende ein Glossar angeführt ist, in dem schwierige Begriffe der Geschichte noch einmal erklärt werden. Darüber hinaus gibt es ein tolles Leserätsel und weiterführende Fragen zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, können die Kinder auch ihren eigenen Superhelden erschaffen. Dort sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Fazit: Ein gut durchdachtes Buch für Leseanfänger!
A. Wilmsen, lbib.de
Verlagsinfo
Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß!
Inhaltsverzeichnis
8 - Eine himmlische Überraschung
17 - Angriff auf Metropolis
24 - Das Monster aus dem Weltall
32 - Fliegende Untertassen
40 - Aus dem Weltraum
50 - Wer ist Lex Luthor?
52 - Leserätsel
55 - Wie würdest du entscheiden?
56 - Was bedeutet das?
58 - Erschaffe deinen Superhelden!