lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Batman 02: Das Gruselkabinett des Bösen
Batman 02: Das Gruselkabinett des Bösen




Donald Lemke

Fischer KJB
EAN: 9783596855216 (ISBN: 3-596-85521-7)
64 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, August, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Joker ist aus dem Gefängnis geflohen! Auf der Jagd nach dem Schurken tappt Batman in eine Falle, denn der Joker hat eine alte Fabrik in sein persönliches Gruselkabinett umgebaut. Dort bekommt Batman es mit gefährlichen Clown-Robotern und mörderischen Geisterbahnen zu tun. Kann er dem Schrecken entkommen oder lacht diesmal der Joker zuletzt?
Rezension
Batman und andere Helden sind fast allen Kindern aus dem Fernsehen bekannt, jedoch kaum ein Kind hat jemals eine der Heldengeschichten selbst gelesen. Mit der Reihe "Super Heroes" aus dem Fischer Verlag können auch leseschwache Kinder diese Geschichten nun selbst lesen und somit Spaß und Freude am Lesen entwickeln.
Im zweiten Band "Das Gruselkabinett des Bösen" trifft Batman auf seinen Widersacher Joker. Die Geschichte ist in einer großen Schrift geschrieben und mit vielen Bildern ergänzt, so dass auch junge Leser die Geschichte mühelos erlesen können. Besonders hervorzuheben ist, dass am Ende ein Glossar angeführt ist, in dem schwierige und englischsprachige Begriffe der Geschichte noch einmal erklärt werden. Darüber hinaus gibt es ein tolles Leserätsel und weiterführende Fragen zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, können die Kinder auch ihren eigenen Roboter-Klon erschaffen. Dort sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Fazit: Ein gut durchdachtes Buch für Leseanfänger!
A. Wilmsen, lbib.de
Verlagsinfo
Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß!
Inhaltsverzeichnis
8 Eine ganz spezielle Lieferung
15 Mach das Batmobil bereit!
23 Jokers Gruselkabinett
37 Roboter-Clowns
46 Ein perfektes Geschenk
52 Die Akte Joker
54 Leserätsel
57 Wie würdest du entscheiden?
58 Was bedeutet das?
60 Erschaffe deinen Roboter-Klon!