lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Batman 04: Fünf Rätsel für Robin
Batman 04: Fünf Rätsel für Robin




Michael Dahl

Fischer KJB
EAN: 9783596855230 (ISBN: 3-596-85523-3)
64 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, August, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Riddler hat Batman entführt! Und wie es seine Art ist, hat er Robin eines seiner Rätsel hinterlassen. Nur wenn er es löst, erfährt er, wo Batman gefangen gehalten wird. Doch das erste Rätsel führt nur zu einem weiteren - und dann gehen plötzlich in ganz Gotham City die Lichter aus. Was hat der Riddler nur vor? Eines ist sicher: Wenn es Robin nicht gelingt, Batman vor Sonnenaufgang zu finden, ist alles verloren.
Rezension
Batman und andere Helden sind fast allen Kindern aus dem Fernsehen bekannt, jedoch kaum ein Kind hat jemals eine der Heldengeschichten selbst gelesen. Mit der Reihe "Super Heroes" aus dem Fischer Verlag können auch leseschwache Kinder diese Geschichten nun selbst lesen und somit Spaß und Freude am Lesen entwickeln.
Im vierten Band "Fünf Rätsel für Robin" hat der Riddler Batman entführt und Robin gibt sein Bestes um ihn zu retten. Die Geschichte ist in einer großen Schrift geschrieben und mit vielen Bildern ergänzt, so dass auch junge Leser die Geschichte mühelos erlesen können. Besonders hervorzuheben ist, dass am Ende ein Glossar angeführt ist, in dem schwierige und englischsprachige Begriffe der Geschichte noch einmal erklärt werden. Darüber hinaus gibt es ein tolles Leserätsel und weiterführende Fragen zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, können die Kinder auch ihren eigenen Superhelden erschaffen. Dort sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Fazit: Ein gut durchdachtes Buch für Leseanfänger, das nicht nur Jungen gefällt!
A. Wilmsen, lbib.de
Verlagsinfo
Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß!
Inhaltsverzeichnis
8 Das erste Rätsel
16 Der Riddler
23 Das Batsignal
29 Falsche Signale
38 Nachts auf dem Dach
50 Die Akte Riddler
52 Leserätsel
55 Wie würdest du entscheiden?
56 Was bedeutet das?
58 Erschaffe deinen Superhelden!