lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens
Superman 02: Die Spielzeuge des Schreckens




Chris Everheart

Fischer KJB
EAN: 9783596855124 (ISBN: 3-596-85512-8)
64 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, August, 2012

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als der Verbrecher Bruno Mannheim bei einer Parade Weihnachtsgeschenke an Kinder verteilt, kommt das den Reportern Clark Kent und Lois Lane äußerst verdächtig vor. Als die Spielzeuge dann plötzlich beginnen, Menschen anzugreifen, scheint die Sache klar. Doch in Wahrheit steckt jemand ganz anderes dahinter, und der ist noch viel gefährlicher: Toyman, der Spielzeugmann!
Rezension
Jedes Kind kennt Superman und andere Helden aus dem Fernsehen, jedoch kaum ein Kind hat jemals eine der Heldengeschichten selbst gelesen. Mit der Reihe "Super Heroes" aus dem Fischer Verlag können auch leseschwache Kinder diese Geschichten nun selbst lesen und somit Spaß und Freude am Lesen entwickeln.
Im zweiten Band "Die Spielzeuge des Schreckens" nimmt Superman es mit dem Verbrecher Toyman auf. Die Geschichte ist in einer großen Schrift geschrieben und mit vielen Bildern ergänzt, so dass auch junge Leser die Geschichte mühelos erlesen können. Besonders hervorzuheben ist, dass am Ende ein Glossar angeführt ist, in dem schwierige Begriffe der Geschichte noch einmal erklärt werden. Darüber hinaus gibt es ein tolles Leserätsel und weiterführende Fragen zur Auseinandersetzung mit dem Gelesenen. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, können die Kinder auch ihren eigenen Superhelden erschaffen. Dort sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Fazit: Ein gut durchdachtes Buch für Leseanfänger, das nicht nur Jungen Spaß macht!
A.Wilmsen, lbib.de
Verlagsinfo
Endlich! In diesem Erstlesebuch für die 2./3. Klasse steckt alles, was besonders Jungs sich wünschen: coole Helden, fiese Schurken, atemberaubende Spannung und jede Menge Action. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen, spannendem Leserätsel und Extra-Seiten zum Mitmachen. So macht Lesen Spaß!

Inhaltsverzeichnis
8 - Überraschungspäckchen
16 - Ein Paradewagen auf der Flucht
22 - Toyman
30 - Kampf in der Spielzeugfabrik
38 - Inn der Falle!
50 - Wer ist Toyman?
52 - Leserätsel
55 - Wie würdest du entscheiden?
56 - Was bedeutet das?
58 - Erschaffe deinen Superhelden!