lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Suchmaschinen-Optimierung Schritt für Schritt zum Top-Ranking Onpage- und Offpage-Optimierung, Linkaufbau, Google Analytics, Controlling, Monitoring, u.v.m.
Suchmaschinen-Optimierung
Schritt für Schritt zum Top-Ranking


Onpage- und Offpage-Optimierung, Linkaufbau, Google Analytics, Controlling, Monitoring, u.v.m.

Eric Kubitz

Galileo Press
EAN: 9783836219815 (ISBN: 3-8362-1981-6)
DVD, 14 x 19cm, 2012

EUR 39,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Suchmaschinen-Optimierung

So erzielen Sie Top-Platzierungen bei Google! Eric Kubitz zeigt Ihnen live am Bildschirm, wie Sie mit Ihrer Website ganz nach oben kommen. Hier lernen Sie, wie Sie passende Keywords auswählen, den Seitenaufbau optimieren und hochwertige Backlinks erzeugen.



»In diesem Training zeige ich Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihr Ranking nachhaltig verbessern.«

Eric Kubitz

Aus dem Inhalt

• Google-Rankingfaktoren im Überblick

• Effektive Keyword-Recherche

• Statistiken mit Google Analytics

• Onpage- und Offpage-Optimierung

• Praxis-Workshop »Texten für Google«

• Strategien für bessere Backlinks

• Content-Marketing und Social Media

• Suchergebnisse ansprechend präsentieren

• Professionelle SEO-Tools einsetzen

• SEO-Monitor ng und SEO-Controlling



Gesamtspielzeit: 7 Stunden

Alle Videos lauffähig
Rezension
Für jeden Betreiber einer Internetseite ist es wichtig, dass möglichst viele Nutzer seine Seite besuchen und vielleicht sogar öfter vorbeischauen. Doch zuerst muss er auf diese Seite gelangen. Damit dies gelingt, ist eine Suchmaschinen –Optimierung unerlässlich. Das vorliegende Video-Training, zeigt Schritt für Schritt, wie etwa das Ranking in den Google-Ergebnislisten verbessert und die Zielgruppe erreicht werden kann. Nach einer verständlichen Einführung in das Arbeitsprinzip von Suchmaschinen und die Funktionsweise von Google ist vor allem die Optimierung der Webseiten-Inhalte eine wichtige Grundlage, die das Training anschaulich vermittelt. Aber auch soziale Netzwerke und Backlinks werden thematisiert. Sehr hilfreich für die praktische Umsetzung des Gelernten sind die kostenlosen Tools und Tipps zu einem SEO-Workflow. Ein sehr hilfreiches Videotraining, das die Popularität der eigenen Internetseite mit wenigen Schritten verbessern kann.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die SEO-Schulung vom Profi – jetzt in aktueller Neuauflage! Sehen Sie direkt am Bildschirm, wie Sie die Tools und Techniken der modernen Suchmaschinen-Optimierung richtig einsetzen. Ihr persönlicher Trainer Eric Kubitz zeigt Ihnen anhand zahlreicher Praxis-Beispiele, wie Sie eine Keyword-Recherche durchführen und Schritt für Schritt das Ranking Ihrer Webseite verbessern. Dabei lernen Sie nützliche Analyse-Werkzeuge wie Google Analytics, Google Webmaster-Tools und Searchmetrics anzuwenden und optimieren den Quellcode Ihrer Webseite. In den Workshops zu Linkaufbau und redaktionellem SEO erfahren Sie unter anderem, welchen Einfluss Social Media auf Ihr Ranking hat und wie Sie für Google optimierte Texte schreiben. Zum Schluss lernen Sie, wie Sie Monitoring- und Controlling-Maßnahmen durchführen und Ihren SEO-Workflow effizient organisieren.

Eric Kubitz zählt zu den führenden SEO-Experten im deutschsprachigen Raum. Der gelernte Journalist war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig und arbeitet heute als Geschäftsführer der CONTENTmanufaktur GmbH für Unternehmen und Verlage wie Motor Presse, Burda und Springer. Sein technisches Know-how, seine SEO-Erfahrung und sein Verständnis für Online-Journalismus gibt er in Seminaren sowie in seinem Blog »seo-book.de« weiter.
Inhaltsverzeichnis
1. Die SEO-Grundlagen [00:31 Std.]
1.1 Einleitung [00:17 Min.]
1.2 Die Google-Suche verstehen [02:09 Min.]
1.3 Unterschiede zwischen Print- und Online-Medien [03:15 Min.]
1.4 Woher kommen Ihre Besucher? [04:09 Min.]
1.5 Die Veränderungen im Google- Algorithmus [02:17 Min.]
1.6 Die wichtigsten Rankingfaktoren [08:11 Min.]
1.7 Die neuesten Google-Updates [07:20 Min.]
1.8 Die Google-Richtlinien [01:29 Min.]
1.9 Webseiten bei Google anmelden [02:13 Min.]
2. Die Keyword-Recherche [00:39 Std.]
2.1 Einleitung [00:24 Min.]
2.2 Der Weg zum richtigen Keyword [04:58 Min.]
2.3 Foren nach Keywords durchsuchen [03:43 Min.]
2.4 »Do«, »Know« und »Go«: Die Suchmotivation [07:02 Min.]
2.5 Keyword-Trends analysieren [02:31 Min.]
2.6 Weitere Keyword-Dimensionen [05:22 Min.]
2.7 Keyword-Daten in Excel sammeln [03:51 Min.]
2.8 Eine Webseite – ein Keyword [02:54 Min.]
2.9 Webseiten strukturieren [04:17 Min.]
2.10 Keywords auf der Webseite verteilen [03:35 Min.]
3. Die eigene SEO-Toolbox [00:57 Std.]
3.1 Einleitung [00:19 Min.]
3.2 Welche SEO-Tools gibt es? [05:56 Min.]
3.3 Seiten für die Webmaster-Tools anmelden [02:55 Min.]
3.4 Die Webmaster-Tools einrichten [03:51 Min.]
3.5 SEO-Daten mit den Webmaster- Tools beziehen [08:09 Min.]
3.6 SEO-Daten in Google Analytics [05:32 Min.]
3.7 SEO-Add-ons für Mozilla Firefox [09:12 Min.]
3.8 Professionelle SEO-Tools [11:17 Min.]
3.9 Keyword-Monitoring [02:49 Min.]
3.10 Tools für die Keyword-Recherche [06:39 Min.]
4. Die Onpage-Optimierung [00:58 Std.]
4.1 Einleitung [00:25 Min.]
4.2 Was sieht der Google Robot? [07:12 Min.]
4.3 Regeln für gutes SEO-HTML [08:17 Min.]
4.4 Die Website beschleunigen [03:36 Min.]
4.5 Lösungen für Flash und JavaScript [03:14 Min.]
4.6 Die »Crawlability« [11:47 Min.]
4.7 XML-Sitemaps erstellen [05:36 Min.]
4.8 Bilder richtig einbauen [06:56 Min.]
4.9 Webseiten effektiv strukturieren [08:50 Min.]
4.10 Internationale Seiten einrichten [02:09 Min.]
5. Texten für Google & Co. [01:04 Std.]
5.1 Einleitung [00:35 Min.]
5.2 Das Panda-Update [07:26 Min.]
5.3 Skimmer, Scanner und Leser [05:51 Min.]
5.4 Artikel richtig strukturieren [07:49 Min.]
5.5 Tipps für perfekte Überschriften [05:31 Min.]
5.6 Keywords im Text platzieren [04:55 Min.]
5.7 Die Keyword-Dichte analysieren [08:44 Min.]
5.8 Wie aktuell muss der Inhalt sein? [05:33 Min.]
5.9 Beitragsarten im Web [07:50 Min.]
5.10 Meta-Tags optimieren [04:52 Min.]
5.11 SEO für Content-Seiten [05:24 Min.]
6. Auf die Links kommt es an [01:16 Std.]
6.1 Einleitung [00:28 Min.]
6.2 Die besten Backlinks der Welt [02:25 Min.]
6.3 Die Qualität eines Backlinks [05:51 Min.]
6.4 Anatomie eines guten Backlinks [12:57 Min.]
6.5 Backlink-Pages prüfen [07:16 Min.]
6.6 Die sozialen Medien als Rankingfaktor? [06:24 Min.]
6.7 Suchmuster verwenden [07:20 Min.]
6.8 Linkaufbau mit Alerts [05:26 Min.]
6.9 Kaputte Links retten [07:18 Min.]
6.10 Bessere Backlinks durch Content-Marketing [08:06 Min.]
6.11 Schlechte Backlinks entfernen [06:49 Min.]
6.12 Zukünftige Backlink-Regeln [05:51 Min.]
7. Die Anzeige der Suchergebnisse verbessern [00:27 Std.]
7.1 Einleitung [00:19 Min.]
7.2 Rich-Snippets im Überblick [02:34 Min.]
7.3 Google Shopping verwenden [02:34 Min.]
7.4 Google Places einsetzen [03:51 Min.]
7.5 Anmelden bei Google Plus [04:33 Min.]
7.6 Profilbilder für Rich-Snippets einrichten [03:21 Min.]
7.7 Rich-Snippets nach »schema.org« [04:22 Min.]
7.8 Breadcrumbs in Suchergebnissen anzeigen [02:10 Min.]
7.9 Tabellen in Suchergebnissen verwenden [03:37 Min.]
8. Die SEO-Toolbox für Fortgeschrittene [00:40 Std.]
8.1 Einleitung [00:26 Min.]
8.2 Der Keyword-Planer von Google [07:41 Min.]
8.3 Keywords verwalten [06:06 Min.]
8.4 Die Sistrix-Toolbox [07:03 Min.]
8.5 »OnPage.org« – Werkzeug zur Onpage-Optimierung [10:21 Min.]
8.6 Screaming Frog SEO Spider [07:60 Min.]
9. Monitoring und Controlling für Ihre SEO-Maßnahmen [00:24 Std.]
9.1 Einleitung [00:33 Min.]
9.2 Der effektive SEO-Kurzcheck für Ihre Seiten [06:60 Min.]
9.3 SEO-Monitoring regelmäßig durchführen [04:34 Min.]
9.4 Mehr Effizienz im SEO-Workflow [07:34 Min.]
9.5 »Penalties« erkennen und gezielt beheben [04:18 Min.]
10. Ausblick auf neue SEO-Trends [00:21 Std.]
10.1 Einleitung [00:26 Min.]
10.2 Die zukünftige Bedeutung der sozialen Medien [02:39 Min.]
10.3 Neue Rankingfaktoren [06:11 Min.]
10.4 Der Hummingbird-Algorithmus unter der Lupe [06:39 Min.]
10.5 Wie Sie immer auf dem neuesten Stand bleiben [04:52 Min.]