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Sprachtwist 1  bestehend aus Sprachtwist 1.1, 1.2 und 1.3
Sprachtwist 1


bestehend aus Sprachtwist 1.1, 1.2 und 1.3



Hans-Wolfgang Heberling, Udo Roos, Ulrike Wintersohl

Mildenberger
EAN: 9783619014101 (ISBN: 3-619-01410-8)
54 Seiten, Loseblattsammlung, 21 x 30cm, 1995, 54 Arbeitskarten inkl. Gummiringe, 21 x 15 cm

EUR 23,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Sprachtwist ist ein Programm des Mildenberger Verlags, das f√ľr das Fach Deutsch auf dem Niveau der entsprechenden Jahrgangsstufe √úbungen enth√§lt. Sprachtwist besteht aus zahlreichen Karten aus festem Karton (DIN A5), die am Rand Vertiefungen besitzen, sowie aus gew√∂hnlichen Gummiringen. Die einzelnen Aufgaben auf der Karte werden gel√∂st, indem passende Elemente mit einem Gummiring von Vertiefung zu Vertiefung verbunden werden. Ist die gesamte Karte bearbeitet, kann der Sch√ľler auf der R√ľckseite anhand eines Musters eine selbstst√§ndige Kontrolle vornehmen. Sprachtwist ist ein sinnvolles Material zum Einsatz in Freiarbeit, Wochenplan und F√∂rderunterricht und unterst√ľtzt differenzierendes, individualisiertes Lernen. Das Kartenprogramm ist direkt einsetzbar und kommt aus eigener Erfahrung bei Sch√ľlern sehr gut an, zumal es eine klare, leicht verst√§ndliche Struktur besitzt und auch j√ľngere Sch√ľler es einfach handhaben k√∂nnen. F√ľr den Einsatz in der Grundschule kann ich es nur empfehlen!

Dichmann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Arbeitskarten mit Selbstkontrolle f√ľr das 1. bis 4. Schuljahr
von Wolfgang Heberling, Udo Roos und Ulrike Wintersohl

Selbstkontrolle - so wird's gemacht!

Lesen …
Auf einer Arbeitskarte aus stabilem Karton (DIN A5) finden die Sch√ľler bis zu 14 Aufgaben mit L√∂sungen.
Es liegt ein komplettes Kartenprogramm f√ľr die Grundschule vor. Informationen zu den einzelnen Themengebieten entnehmen Sie bitte der vorhergehenden Seite.
Die Programme sind einzusetzen als zus√§tzliches √úbungsmaterial, als Differenzierungsstoff, als Hilfe zur gezielten F√∂rderung bei Lernschw√§chen und √úbungsdefiziten, als Angebot f√ľr Freiarbeit und Wochenplan.

Spannen …
Die einzelne Aufgabe wird gelöst und mit einem gewöhnlichen Gummiring mit der jeweiligen Lösung verbunden.
An den Rändern befinden sich Vertiefungen, zwischen denen der Gummiring gespannt wird, was eine eindeutige Zuordnung ermöglicht.
Jedem Programm liegen 100 passende Gummiringe kostenlos bei, damit Sie die Karten sofort einsetzen können.

Kontrollieren!
Auf der R√ľckseite sind die L√∂sungslinien (Strecken, √ľber die die Gummiringe zu spannen sind) markiert. Sie sind v√∂llig eindeutig, falsche L√∂sungen werden sofort erkannt.
Die Sch√ľler haben 2 M√∂glichkeiten:
Entweder Kontrolle nach jeder Aufgabe durch Umdrehen und √úberpr√ľfung, ob der Gummiring richtig gespannt ist oder Bearbeitung der gesamten Arbeitskarte mit anschlie√üender Gesamtkontrolle.
Es gibt keinen Aufwand zur Haltbarmachung der Materialien, keine Arbeit mit Klebepunkten oder Kleberingen. Nur auspacken und einsetzen ‚Äď einfacher geht es nicht!
Inhaltsverzeichnis
Inhalt zu Sprachtwist 1.1
Erste W√∂rter, bildgest√ľtzt

Karte 1: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 2: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 3: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 4: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 5: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 6: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 7: Anlaut ‚Äď Bild
Karte 8: Zuordnung Bild ‚Äď richtiges Wort (Auswahl aus zwei W√∂rtern)
Karte 9: Zuordnung Bild ‚Äď richtiges Wort (Auswahl aus zwei W√∂rtern)
Karte 10: Zuordnung Bild ‚Äď richtiges Wort (Auswahl aus zwei W√∂rtern)
Karte 11: Zuordnung Bild ‚Äď richtiges Wort (Auswahl aus zwei W√∂rtern)
Karte 12: Silbentrennung, bildgest√ľtzt
Karte 13: Silbentrennung, bildgest√ľtzt
Karte 14: Silbentrennung, bildgest√ľtzt
Karte 15: Silbentrennung, bildgest√ľtzt
Karte 16: Silbentrennung, bildgest√ľtzt
Karte 17: Zuordnung Endlaut ‚Äď Wort, bildgest√ľtzt
Karte 18: Zuordnung Endlaut ‚Äď Wort, bildgest√ľtzt

Inhalt zu Sprachtwist 1.2
Erste Wörter und Sätze

Karte 1: Kleingeschriebene kurze Wörter: Endlaut / Anlaut
Karte 2: Kleingeschriebene kurze Wörter: Endlaut / Anlaut
Karte 3: Tiernamen: Endlaut / Anlaut
Karte 4: Tiernamen: Endlaut / Anlaut
Karte 5: Gemischte Nomen: Endlaut / Anlaut
Karte 6: Gemischte Nomen: Endlaut / Anlaut
Karte 7: Gemischte Nomen: Endlaut / Anlaut
Karte 8: Gemischte Nomen: Endlaut / Anlaut
Karte 9: Gemischte Nomen: Endlaut / Anlaut
Karte 10: Gemischte Nomen: Endlaut / Anlaut
Karte 11: Zuordnung Bild ‚Äď Satz (2 Auswahls√§tze)
Karte 12: Zuordnung Bild ‚Äď Satz (2 Auswahls√§tze)
Karte 13: Bildgeschichten: Satzteile richtig zusammenf√ľgen
Karte 14: Bildgeschichten: Satzteile richtig zusammenf√ľgen
Karte 15: Bildgeschichten: Satzteile richtig zusammenf√ľgen
Karte 16: Bildgeschichten: Satzteile richtig zusammenf√ľgen
Karte 17: Zuordnung: große / kleine Druckbuchstaben
Karte 18: Zuordnung: große / kleine Druckbuchstaben

Inhalt zu Sprachtwist 1.3
In der Schule

Karte 1: Verben ‚Äď Bildzuordnung
Karte 2: Verben: Anlaut / Endlaut
Karte 3: Verben: Anlaut / Endlaut
Karte 4: Verben: Endformen bei der Beugung
Karte 5: Verben: Endformen bei der Beugung
Karte 6: Verben: Endformen bei der Beugung
Karte 7: Wörter aus dem Mathematikunterricht / Farben: Anlaut / Endlaut
Karte 8: Wörter aus dem Mathematikunterricht / Farben: Anlaut / Endlaut
Karte 9: Gegenstände in der Klasse: Anlaut / Endlaut
Karte 10: Gegenstände in der Klasse: Anlaut / Endlaut
Karte 11: S√§tze mit W√∂rtern aus 1.3 ‚Äď 10 verbinden
Karte 12: Wörter aus der Schule: Anlaut / Endlaut
Karte 13: Wörter aus der Schule: Anlaut / Endlaut
Karte 14: Satzteile mit W√∂rtern aus 1.3 ‚Äď 13 verbinden
Karte 15: Zusammengesetzte Nomen aus der Schule: Anlaut / Endlaut / Wortteiltrennung
Karte 16: Zusammengesetzte Nomen aus der Schule: Anlaut / Endlaut / Wortteiltrennung
Karte 17: Zusammengesetzte Nomen aus der Schule: Anlaut / Endlaut / Wortteiltrennung
Karte 18: Satzteile verbinden: Sätze zu Tätigkeiten in der Schule