lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Spiel der Macht Die Schatten von Valoria 1
Spiel der Macht
Die Schatten von Valoria 1




Marie Rutkoski

Carlsen
EAN: 9783551583888 (ISBN: 3-551-58388-9)
368 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, September, 2018

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Kestrel ist verzweifelt, als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat sie jetzt mit 17 Jahren nur zwei Möglichkeiten. Der Armee beizutreten oder zu heiraten, Doch ihr Herz gehört der Musik. Ohne groß nachzudenken ersteigert sie eines Tages den Sklaven Arin, dem schon bald ihr Herz gehört. Doch er hat ein Geheimnis und das Abenteuer beginnt.
Mit der "Spiel der Macht- Schatten von Valoria" ist der Autorin Marie Rutkoski ein spannender Fantasy-Roman gelungen, der ohne kriegerische Auseinandersetzungen auskommt und Kinder und Jugendliche von der ersten Zeile an regelrecht fesselt. Gut und Böse sind klar voneinander getrennt und so kann eine Identifikation, eine Stellungnahme problemlos gelingen.

Hoffentlich wird diese Serie noch weiter fortgesetzt.


Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Romantisch, mitreißend und brillant erzählt – »Spiel der Macht« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Die Schatten von Valoria«.

Alle Bände der international erfolgreichen Serie:

Spiel der Macht (Band 1)
Spiel der Ehre (Band 2) (erscheint am 31.05.2019)
Spiel der Liebe (Band 3) (erscheint am 03.10.2019)