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Sog-Marketing für Coaches  So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich
Sog-Marketing für Coaches
So werden Sie für Kunden und Medien (fast) unwiderstehlich




Giso Weyand

managerSeminare Verlags GmbH
EAN: 9783936075496 (ISBN: 3-936075-49-2)
264 Seiten, kartoniert, 16 x 24cm, 2008

EUR 49,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In dem ersten deutschsprachigen Marketing-Ratgeber für Coaches vermittelt Ihnen Giso Weyand ein Gefühl für die wichtigsten Wirkprinzipien des Sog-Marketings. Anders sein; spannend und interessant sein sowie bekannter werden. Interviews mit Klaus Eidenschink und Uwe Böning geben einen tiefen Einblick in das Marketing bekannter Coachpersönlichkeiten. Und schließlich lernen Sie den fiktiven Coach Louis Ludewig kennen. An seiner extra für dieses Buch erstellten Internetseite erfahren Sie die Kernelemente eines professionellen Marktauftrittes für Coaches. Das Buch eignet sich auch hervorragend für Berater und Trainer.



Das Buch im Urteil der Kritiker:

»Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in Coaching und Training zähle ich wohl zu den alten Hasen. Und kann nur eines sagen: Giso Weyand trifft die wirklich wesentlichen Elemente eines gelungenen Marketings auf den Punkt. Und gerade weil Marketing in den letzten Jahren für junge Coaches ebenso schwierig geworden ist wie für Etablierte, sind seine Strategien nötiger denn je. Dazu kommt: Das Buch ist enorm kurzweilig und interessant zu lesen. Mein Glückwunsch!«

Dr. Gerhard Huhn, Emergence

»Für mich war dieses Buch ein Genuss. Giso Weyand hat erkannt, worauf es in unserer Branche ankommt: intelligente Strategie, hochprofessionelle und spannende Kommunikation, denn Bekanntheitsgrad hebt Nutzenvermutung. Dieses Buch lohnt sich für Coaches, Berater, Trainer und Referenten, die mehr wollen als Standard. Für mich ist Giso Weyand mit seinem Buch ein wirklicher Marken-Macher!«



Hermann Scherer, Top-10-Vortragsredner und Experte für Unternehmenserfolg

»Für uns Coaches wird der Wettbewerb immer härter. Gerade dann braucht es eine konsequente strategische Ausrichtung, einen gelungenen Auftritt und eine möglichst hohe Bekanntheit. Mit diesen drei Elementen benennt der Autor aus meiner Erfahrung die wichtigsten ELemente für den Markterfolg als Coach. Seine Beispiele zeigen, dass er einer der wenigen wirklichen Insider der Branche ist. Mehr konkret umsetzbare Inhalte finde ich bisher in keinem Buch zu diesem Thema.«

Nadjeschda Hebenstreit, Coach und ehem. Vorsitzende der International Coach Federation Deutschland
Rezension
Auch Beratern, Coaches und Trainern fliegen die Kunden nicht zu. Sie müssen nicht nur durch solides handwerkliches Können überzeugen, sondern ihre Qualitäten auch effektiv vermarkten. Natürlich sind zufriedene Kunden ein gutes Aushängeschild. Aber das alleine genügt nicht. Giso Weyand verdeutlicht im vorliegenden Ratgeber „Sog-Marketung für Coaches“, wie wichtig Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für Coaches sind. Damit die Kunden auf den Berater zukommen, sind Medienpräsenz und eine klare Außenkommunikation unerlässlich. Und so entfaltet der Autor kenntnisreich und praxisorientiert die Schlüsselfaktoren für eine gute Sog-Marketing-Strategie: Positionierung, Inszenierung und Profilierung. Mir wurde als Lehrer beim Lesen des Buches deutlich, dass sich viele Anregungen sehr gut auf die Qualitätsarbeit im schulischen Bereich übertragen lassen. Denn auch hier wird es in Zukunft unerlässlich sein, sich zu positionieren und Bildungsangebote effektiv zu vermarkten.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
'Stundensätze ab 300 Euro, Coachingsitzungen nur noch vor dem eigenen Kamin, mit Personen, die ich auch wirklich coachen will' - die Sehnsucht des Coaches nach beruflichem Erfolg ist riesig. Um ähnliche Träume Wirklichkeit werden zu lassen, sollten Sie jetzt beginnen, eine gute Sog-Marketing-Strategie zu entwickeln. Keine leichte Aufgabe, aber es lohnt sich, denn Sie lernen am konkreten Beispiel ...

* sich als Coach von anderen zu unterscheiden, ohne sich zu verbiegen
* eigene Persönlichkeit zu zeigen, ohne zu überinszenieren
* die bewährtesten Marketinginstrumente wirkungsvoll einzusetzen

In dem ersten deutschsprachigen Marketing-Ratgeber für Coaches vermittelt Ihnen Giso Weyand ein Gefühl für die wichtigsten Wirkprinzipien des Sog-Marketings.

* Anders sein: In fünf Schritten zur eigenen Positionierungsmix (Sie ermitteln Ihre Kernkompetenz, Ihre Strategischen Erfolgspositionen und Ihre Positionierungsstrategie)
* Spannend und interessant sein: Sieben Prinzipien und Methoden der Inszenierung (Lernen Sie die Prinzipien der Abweichung, der Narrativität oder der Metapher nutzen)
* Bekannter werden: Die fünf wichtigsten Marketinginstrumente für Coaches (beispielsweise: Wie Sie Buchautor werden, 60-Sekunden-Präsentationen vorbereiten, als Vortragsredner auftreten)

Zahlreiche Checklisten und Praxisbeispiele unterstützen Sie dabei, Ihr persönliches Sog-Marketing zu entwickeln. Interviews mit Klaus Eidenschink und Uwe Böning geben einen tiefen Einblick in das Marketing bekannter Coachpersönlichkeiten. Und schließlich lernen Sie den fiktiven Coach Louis Ludewig kennen. An seiner extra für dieses Buch erstellten Internetseite erfahren Sie die Kernelemente eines professionellen Marktauftrittes für Coaches. Das Buch eignet sich auch hervorragend für Berater und Trainer.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Kapitel 1: Perspektivenwechsel
Die Auswahl eines Coaches aus der Sicht des Kunden

Kapitel 2: Positionierung, Inszenierung, Profilierung
Drei Schlagworte für Ihren Erfolg

Kapitel 3: Positionierung
Wer anders wirkt, gewinnt!

Intermezzo: Interview mit Spitzencoach Klaus Eidenschink

Kapitel 4: Inszenierung
Spannend sein und interessieren

Kapitel 5: Internetauftritt
So anziehend wie das Original
(Gastbeitrag von Nadine Hamburger)

Intermezzo: Interview mit Coaching-Pionier Uwe Böning

Kapitel 6: Profilierung
So werden Sie bekannter

Stichwortverzeichnis