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Arbeitsbuch Marketing- Management
Bernd Swoboda
Schäffer - Poeschel
EAN: 9783791019956 (ISBN: 3-7910-1995-3)
362 Seiten, paperback, 17 x 24cm, 2002
EUR 19,95 alle Angaben ohne Gewähr
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Verlagsinfo
Der Autor stellt für Studenten Einzelaufgaben, Übungsfragen, Multiple-Choice-Tests und Fallstudien inklusive Lösungen bzw. Lösungsskizzen zusammen. Damit erhält der Leser die Möglichkeit, sein Wissen zu überprüfen und Gelerntes zu vertiefen. Auch für die Vorbereitung von Marketing-Klausuren ist das Arbeitsbuch ein ideales Hilfsmittel. Das didaktisch geschickt konzipierte Lehrheft ist die Ergänzung zum Klassiker "Marketing-Management" von Philip Kotler und Friedhelm Bliemel.
Optimale Ergänzung zu Kotler/Bliemel "Marketing-Management"
Zahlreiche Aufgaben, Übungsfragen und Fallstudien mit Lösungen
Für eine intensive Vorbereitung auf Marketing-Prüfungen bestens geeignet
Inhaltsverzeichnis
Aufgaben
Teil 1. Grundsätzliches zum Verständnis des Marketing-Management
1. Grundlagen zum Marketing und Marketing-Management — Aufgaben
2. Schaffung von Kundennutzen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch Wertangebote — Aufgaben
3. Marktorientierte strategische Planung als Vorbereitung zum Erfolg— Aufgaben
Teil II. Analyse von Marktchancen
4. Marketinginformation und Nachfrageermittlung Aufgaben
5. Analyse des Marketingumfeldes — Aufgaben
6. Analyse des Käuferverhaltens in Konsumgütermärkten — Aufgaben
7. Analyse des Kaufverhaltens von Organisationen — Aufgaben
Teil III. Planung von Marketingstrategien
8. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten — Aufgaben
9. Differenzierung und Positionierung — Aufgaben
10. Entwicklung und Einführung neuer Produkte — Aufgaben
11. Marketingstrategien für die Phasen im Produkt-Lebenszyklen — Aufgaben
12. Strategien für globale Märkte — Aufgaben
13. Strategien für den Wettbewerb — Aufgaben
Teil IV. Strategiewirkung im Angebotsprogramm
14. Management von Produkten und Marken — Aufgaben
15. Management von Dienstleistungen — Aufgaben
16. Preismanagement — Aufgaben
Teil V. Strategiewirkung durch Wertvermittlung und Wertübertragung
17. Management integrierter Marketingkommunikation — Aufgaben
18. Management effektiver Werbeprogramme — Aufgaben
19. Management von Verkaufsförderung und Public Relations Aufgaben
20. Management von Verkauf und Verkaufsorganisation — Aufgaben
21. Management des Distributionssystems —Aufgaben
22. Management von Einzelhandel, Großhandel und Warenlogistik — Aufgaben
23. Direkt- und Online-Marketing — Aufgaben
Teil VI. Strategieverwirklichung durch Organisation und Steuerung
24. Organisation — Aufgaben
25. Steuerung durch Controlling und Audit — Aufgaben
Antworten
Teil 1. Grundsätzliches zum Verständnis des Marketing-Management
1. Grundlagen zum Marketing und Marketing-Management — Antworten
2. Schaffung von Kundennutzen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch Wertangebote — Antworten
3. Marktorientierte strategische Planung als Vorbereitung zum Erfolg— Antworten
Teil II. Analyse von Marktchancen
4. Marketinginformation und Nachfrageermittlung — Antworten
5. Analyse des Marketingumfeldes — Antworten
6. Analyse des Käuferverhaltens in Konsumgütermärkten — Antworten
7. Analyse des Kaufverhaltens von Organisationen — Antworten
Teil III. Planung von Marketingstrategien
8. Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten — Antworten
9. Differenzierung und Positionierung — Antworten
10. Entwicklung und Einführung neuer Produkte — Antworten
11. Marketingstrategien für die Phasen im Produkt-Lebenszyklen — Antworten
12. Strategien für globale Märkte — Antworten
13. Strategien für den Wettbewerb — Antworten
Teil IV. Strategiewirkung im Angebotsprogramm
14. Management von Produkten und Marken — Antworten
15. Management von Dienstleistungen — Antworten
16. Preismanagement — Antworten
Teil V. Strategiewirkung durch Wertvermittlung und Wertübertragung
17. Management integrierter Marketingkommunikation — Antworten
18. Management effektiver Werbeprogramme — Antworten
19. Management von Verkaufsförderung und Public Relations — Antworten
20. Management von Verkauf und Verkaufsorganisation — Antworten
21. Management des Distributionssystems — Antworten
22. Management von Einzelhandel, Großhandel und Warenlogistik — Antworten
23. Direkt- und Online-Marketing — Antworten
Teil VI. Strategieverwirklichung durch Organisation und Steuerung
24. Organisation — Antworten
25. Steuerung durch Controlling und Audit — Antworten Stichwortverzeichnis
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