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     Arbeitsbuch Marketing- Management 
    
		
  
		
  Bernd Swoboda
    
     Schäffer - Poeschel
 
EAN: 9783791019956 (ISBN: 3-7910-1995-3)
 362 Seiten, paperback, 17 x 24cm, 2002
EUR 19,95 alle Angaben ohne Gewähr
     
    
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Verlagsinfo 
Der Autor stellt für Studenten Einzelaufgaben, Übungsfragen, Multiple-Choice-Tests und Fallstudien inklusive Lösungen bzw. Lösungsskizzen zusammen. Damit erhält der Leser die Möglichkeit, sein Wissen zu überprüfen und Gelerntes zu vertiefen. Auch für die Vorbereitung von Marketing-Klausuren ist das Arbeitsbuch ein ideales Hilfsmittel. Das didaktisch geschickt konzipierte Lehrheft ist die Ergänzung zum Klassiker "Marketing-Management" von Philip Kotler und Friedhelm Bliemel.  
   
Optimale Ergänzung zu Kotler/Bliemel "Marketing-Management" 
Zahlreiche Aufgaben, Übungsfragen und Fallstudien mit Lösungen 
Für eine intensive Vorbereitung auf Marketing-Prüfungen bestens geeignet 
  
Inhaltsverzeichnis 
Aufgaben 
 
Teil 1. Grundsätzliches zum Verständnis des Marketing-Management 
 
1.	Grundlagen zum Marketing und Marketing-Management — Aufgaben 
2.	Schaffung von Kundennutzen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch Wertangebote — Aufgaben 
3.	Marktorientierte strategische Planung als Vorbereitung zum Erfolg— Aufgaben 
 
Teil II. Analyse von Marktchancen 
 
4.	Marketinginformation und Nachfrageermittlung Aufgaben 
5.	Analyse des Marketingumfeldes — Aufgaben 
6.	Analyse des Käuferverhaltens in Konsumgütermärkten — Aufgaben 
7.	Analyse des Kaufverhaltens von Organisationen — Aufgaben 
 
Teil III. Planung von Marketingstrategien 
 
8.	Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten — Aufgaben 
9.	Differenzierung und Positionierung — Aufgaben 
10.	Entwicklung und Einführung neuer Produkte — Aufgaben 
11.	Marketingstrategien für die Phasen im Produkt-Lebenszyklen — Aufgaben 
12.	Strategien für globale Märkte — Aufgaben 
13.	Strategien für den Wettbewerb — Aufgaben 
 
Teil IV. Strategiewirkung im Angebotsprogramm 
 
14.	Management von Produkten und Marken — Aufgaben 
15.	Management von Dienstleistungen — Aufgaben 
16.	Preismanagement — Aufgaben 
 
Teil V. Strategiewirkung durch Wertvermittlung und Wertübertragung 
 
17.	Management integrierter Marketingkommunikation — Aufgaben 
18.	Management effektiver Werbeprogramme — Aufgaben 
19.	Management von Verkaufsförderung und Public Relations Aufgaben 
20.	Management von Verkauf und Verkaufsorganisation — Aufgaben 
21.	Management des Distributionssystems —Aufgaben 
22.	Management von Einzelhandel, Großhandel und Warenlogistik — Aufgaben 
23.	Direkt- und Online-Marketing — Aufgaben 
 
Teil VI. Strategieverwirklichung durch Organisation und Steuerung 
 
24.	Organisation — Aufgaben 
25.	Steuerung durch Controlling und Audit — Aufgaben 
 
Antworten 
 
Teil 1. Grundsätzliches zum Verständnis des Marketing-Management 
 
1.	Grundlagen zum Marketing und Marketing-Management — Antworten 
2.	Schaffung von Kundennutzen, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch Wertangebote — Antworten 
3.	Marktorientierte strategische Planung als Vorbereitung zum Erfolg— Antworten 
 
Teil II. Analyse von Marktchancen 
 
4.	Marketinginformation und Nachfrageermittlung — Antworten 
5.	Analyse des Marketingumfeldes — Antworten 
6.	Analyse des Käuferverhaltens in Konsumgütermärkten — Antworten 
7.	Analyse des Kaufverhaltens von Organisationen — Antworten 
 
Teil III. Planung von Marketingstrategien 
 
8.	Ermittlung von Marktsegmenten und Auswahl von Zielmärkten — Antworten 
9.	Differenzierung und Positionierung — Antworten 
10.	Entwicklung und Einführung neuer Produkte — Antworten 
11.	Marketingstrategien für die Phasen im Produkt-Lebenszyklen — Antworten 
12.	Strategien für globale Märkte — Antworten 
13.	Strategien für den Wettbewerb — Antworten 
 
Teil IV. Strategiewirkung im Angebotsprogramm 
 
14.	Management von Produkten und Marken — Antworten 
15.	Management von Dienstleistungen — Antworten 
16.	Preismanagement — Antworten 
 
Teil V. Strategiewirkung durch Wertvermittlung und Wertübertragung 
 
17.	Management integrierter Marketingkommunikation — Antworten 
18.	Management effektiver Werbeprogramme — Antworten 
19.	Management von Verkaufsförderung und Public Relations — Antworten 
20.	Management von Verkauf und Verkaufsorganisation — Antworten 
21.	Management des Distributionssystems — Antworten 
22.	Management von Einzelhandel, Großhandel und Warenlogistik — Antworten 
23.	Direkt- und Online-Marketing — Antworten 
 
Teil VI. Strategieverwirklichung durch Organisation und Steuerung 
 
24.	Organisation — Antworten 
25.	Steuerung durch Controlling und Audit — Antworten Stichwortverzeichnis
  
        
        
        
        
        
         
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