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Silbenwiese - Silben lesen, Wörter bilden
Silbenwiese - Silben lesen, Wörter bilden



lingoplay
EAN: 4250717301815
Spiele-Schachtel, 6 x 10cm, Januar, 2020

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In diesem Spiel haben die Kinder die Aufgabe, zweisilbige Wörter zu bilden. Abwechselnd legen sie Spielkarten aus und lesen due Silben darauf vor. Auf diese Weise üben sie, Silben ganzheitlich zu erfassen und zu Wörtern zusammenzusetzen. Das automatisierte Lesen der Silben ist eine Voraussetzung, um flüssig und sinnentnehmend lesen zu können.
Rezension
Spielerische Elemente sind in der 1. und 2. Jahrgangstufe ein wichtiger Bestandteil des Lernens. Durch verschiedene Herangehensweisen an bestimmte Lernaufgaben ist nicht nur Abwechslung garantiert, sondern die Motivation der Kinder bleibt viel höher.
Da fallen natürlich die Lernspiele vom Verlag Lingoplay sehr positiv auf. Alle ihre kleinen Lernspiele sind eine tolle Unterstützung für den Unterricht und vor allem für die Freiarbeit. Ohne großen Aufwand und vielen Erklärungen können die Schüler sich schnell mit dem Material selbstständig beschäftigen und alleine oder in der Gruppen- oder Partnerarbeit spielerisch den Unterrichtsstoff weiter einüben.
Das Lesen lernen mit der Silbenmethode spielt eine immer wichtigere Rolle in der modernen Didaktik. Das schnelle Erfassen der Silben und das Suchen einer passenden 2. Silbe schult die Kinder ungemein.

Sehr empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Spiel haben die Kinder die Aufgabe, zweisilbige Wörter zu bilden. Abwechselnd legen sie Spielkarten aus und lesen die Silben darauf vor. Auf diese Weise üben sie, Silben ganzheitlich zu erfassen und zu Wörtern zusammenzusetzen. Das automatisierte Lesen von Silben ist eine Voraussetzung, um flüssig und sinnentnehmend lesen zu können.

SO WIRD GESPIELT

Ziel des Spiels ist es, möglichst viele Silbenpaare einzuheimsen, die zusammengefügt ein sinnvolles Wort ergeben. Reihum legen die Spieler eine Silbenkarte in die Mitte der Spielfläche, lesen die Silbe vor und ziehen eine Karte vom Stapel nach. Ergibt die Silbe der ausgespielten Karte zusammen mit einer bereits in der Mitte liegenden Silbe ein sinnvolles Wort, gewinnt der Spieler die beiden Karten.

Stichspiel
für 2-4 Spieler
ab 7 Jahren
55 Karten (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel
Silben automatisieren
Wörter bilden
fließend lesen
Grundschule, LRS, Inklusion