lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Septagon Thriller
Septagon
Thriller




Richard Montanari

Bastei Lübbe
EAN: 9783404165247 (ISBN: 3-404-16524-1)
461 Seiten, hardcover, 14 x 22cm, 2010

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die zwei Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne stehen vor einem Rätsel. Sie haben in einem Keller die Leiche eines jungen Mädchdens gefunden. Todesursache: Ertrinken. Doch es gibt nirgens Wasser. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie noch auf mehr Leichen und die mysteriösen Buchstaben LUDO. Bald erkennen sie ein Muster hinter den grausamen Morden und dann müssen sie sich mit dem perfiden Plan des Mörders auseinandersetzen.
Mit „Septagon“ ist Richard Montanari ein genialer Roman gelungen. Dieses Buch h at das Zeug dazu süchtig zu machen, d.h. man kann es nur schwer wieder aus der Hand legen. Man will unbedingt wissen, wie dieser Krimi ausgeht.
Ein packender und mitreißender Psychothroller, der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. "Septagon" ist dicht erzählt und hält so bis zum Schluss die Spannung für den Leser aufrecht. Ohne unnötig grausame Beschreibungen bleibt dennoch der Nervenkitzel für den Leser erhalten, da er sich ständig fragt, wie der nächste Mord inszeniert sein mag und wen es wohl erwischt.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
In einem Keller im Norden Philadelphias wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Todesursache: Ertrinken – doch weit und breit gibt es kein Wasser.
Die Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne stehen vor einem Rätsel. Die Spur führt sie zu einer exzentrischen alten Dame, aber auch sie überlebt nicht. Sie hinterlässt ein kryptisches Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Bald taucht eine weitere Tote auf, mit Säbeln durchbohrt – doch am Tatort gibt es keinen Tropfen Blut.
Bei den Detectives wächst die Gewissheit, dass es ein Muster hinter diesen mysteriösen Morden gibt – und dass der Mörder ein grausames Spiel spielt. Um ihn zu stoppen, müssen sie es schaffen, ihm um einen Zug voraus zu sein …