lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Selbstliebe Selbstakzeptanz als Schlüssel für ein erfolgreiches Leben
Selbstliebe
Selbstakzeptanz als Schlüssel für ein erfolgreiches Leben




Ruediger Dahlke

Goldmann Verlag
EAN: 9783442339044 (ISBN: 3-442-33904-9)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2005

EUR 17,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wir wünschen uns Erfolg, Glück und Menschen, die uns annehmen und lieben. - Doch haben wir schon einmal nach innen gehorcht, ob wir uns das selbst aus vollem Herzen zugestehen?

Der liebevolle Umgang mit uns selbst ist die Quelle unserer Kraft und Lebensfreude und die entscheidende Voraussetzung dafür, dass uns auch aus der Außenwelt Achtung, Vertrauen und Liebe entgegenkommen. Und es ist derjenige Beitrag, den allein wir leisten können. Selbstliebe lässt sich nicht mit dem Verstand trainieren, loch wir können sie in uns selbst finden und entwickeln. Dazu sind die beiden Meditationen auf dieser CD ein idealer Weg.



Text/Sprecher: Dr. med. Ruediger Dahlke

Musik: Bruce Werber / Claudia Fried

Coverfoto: Zefa

Gestaltung: Design Team München
Rezension
Rüdiger Dahlke ist einer der bekanntesten Vertreter des psychosomatischen Ansatzes. Durch seine Veröffentlichungen "Krankheit als Weg", "Krankheit als Symbol" und "Krankheit als Sprache der Seele" wurde er einem breiten Publikum bekannt und hat sicherlich auch einiges an Bewusstseinsänderung bewirkt. Auf der vorliegenden Audio-CD führt er die Hörer in zwei Imaginationsübungen, die dezent mit Musik unterlegt sind, ein in die Welt der Selbstliebe. Er verdeutlicht dabei, dass der Blick auf die eigenen Stärken und der liebevolle Umgang mit sich selbst Kraft und Stärke für das tägliche Leben und besonders den Umgang mit den Mitmenschen geben kann. Man muss solche Art von Meditationen schon mögen, sonst hat man keinerlei Zugang dazu. Besonders die sehr monotone Sprechweise des Autors kann schnell zur Langeweile führen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de