lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Selbstheilung Destruktive Muster erkennen und transformieren
Selbstheilung
Destruktive Muster erkennen und transformieren




Ruediger Dahlke

Goldmann Verlag
EAN: 9783442339051 (ISBN: 3-442-33905-7)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 2005

EUR 17,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ruediger Dahlke hat mit seinen Büchern bahnbrechend zum Verständnis psychosomatischer Zusammenhänge beigetragen. Verstehen ist der erste Schritt, die Kräfte der Heilung zu wecken der nächste. Wenn der Körper äußerlich zur Ruhe kommt und die Seele innerlich, haben die eigenen Regenerationskräfte die besten Chancen.

Die beiden Meditationen dieser CD weisen den Weg vom Verständnis für das bestehende Problem zum inneren Heiler, der die richtige Lösung weiß.



Text/Sprecher: Dr. med. Ruediger Dahlke

Musik: Bruce Werber / Claudia Fried

Coverfoto: Corbis

Gestaltung: Design Team München
Rezension
Durch seine Veröffentlichungen "Krankheit als Weg", "Krankheit als Symbol" und "Krankheit als Sprache der Seele" wurde er einem großen Publikum bekannt und hat sicherlich auch einiges an Bewusstseinsänderung bewirkt. Rüdiger Dahlke ist einer der bekanntesten Vertreter des psychosomatischen Ansatzes. Auf der vorliegenden Audio-CD führt er die Hörer in zwei Meditationen, die dezent mit Musik unterlegt sind, ein in die Welt der Selbstheilung. Dabei leitet er dazu an, den Blick auf den Körper und die seelische Befindlichkeit zu richten, um so heilende Kräfte in Gang zu setzen. Sicherlich können solche CDs hilfreich sein, den Blick auf sich und sein Leben zu richten und in der Reflexion Konsequenzen zu ziehen. Sie sind aber keine Heilungs-Rezepte, sondern nicht mehr als Anregungen zur Selbsterfahrung.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de